Alle Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!

 

 


31.12.2013

Unser Sylvesterknaller!!!!! Ruby ist läufig. Um den 12.01.2014 werden wir zum Rüden fahren. Das Abenteuer Welpen beginnt.

30.12.2013

Ruby macht es spannend. "Eigentlich" immer super pünktlich, nur eben jetzt nicht. Bei unseren Spaziergängen markiert sie, daß jeder Rüde vor Neid erblassen könnte. Also heisst es weiter-GEDULD. Ich hoffe, in den nächsten Tagen kann ich mehr berichten.

18.12.2013

Im Zwinger von der Salzwiese sind heute 9 Welpen nach Ashanti vom Vadruper Biber und unserem Satchmo geboren. 3 Hündinnen sm, 3 Hündinnen blond, 2 Rüden sm und 1 Rüde blond.

Wir freuen uns mit Ashantis Besitzern und wünschen Mama und Babys alles Gute!

17.12.2013

Der Deckschein ist eingetroffen. Nun startet unser Abenteuer C-Wurf ganz offiziell.

Wir warten auf Rubys Läufigkeit und freuen uns auf das neue Welpenglück, immer vorausgesetzt alles läuft nach Plan. Das die Natur manchmal andere Pläne hat wissen wir, deshalb noch etwas Geduld. Ich werde zu gegebener Zeit natürlich berichten.

16.12.2013


Fräulein Ida

Yazeem

Wir freuen uns über Bilder von Ida und Yazeem von Finas Stern, Kinder von unserem Satchmo.

11.12.2013

Heute kam Post aus Österreich. Brösel hat eine A1 Hüfte. Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei Margarethe und Günter fürs Röntgen!

08.12.2013

Vania bekommt in Kassel V2 in der Zwischenklasse.


07.12.2013

Carlson (Bandito) bekommt in Kassel V1 in der Zwischenklasse. Papa Fiete wird "schönster Rüde"! Wir freuen uns mit den Besitzern der beiden Rüden, Bettina und Dieter.

05.12.2013

Wenn das kein Grund zur Freude ist. Bommel, Bella Donna, Blume und Bina haben eine A1 Hüfte. Besser geht nicht! Jetzt fehlen nur noch die Auswertungen von Brösel und Baxter. Geröntgt sind sie schon.

Nochmals vielen Dank an die Besitzer für`s Röntgen!!!!

 



29.11.2013

Heute ist das Rö-Ergebnis von Carlson (Bandito) gekommen.

A1, wir freuen uns mit Bettina und Dieter! Vielen Dank für`s Röntgen!

13.11.2013

Ashanti vom Vadruper Biber ist tragend nach unserem Satchmo. Die Welpen werden im Zwinger von der Salzwiese um den 21.12.13 erwartet.

Hochzeitstag
Zarte Bande

12.11.2013

Ein paar Bilder von Ida und Yazeem von Finas Stern. Satchmos Kinder.

Ida
Ida
Ida
Yazeem
Yazeem
Yazeem

09.11.2013

Alles gut überstanden aber noch schlafend
Bommel wird schon wieder wach, der TA guckt noch mal. Alles bestens!

Ein aufregender Tag für Blume, Bommel, Bina und Bella Donna. Das Röntgen der Hüften war angesagt. Sozusagen eine Gruppenveranstaltung. Hat alles bestens geklappt und ich bedanke mich bei Dörte und Holger, Annika und Roy, Anka und Gunter sowie Jana und Matthias. Sie haben es möglich gemacht, daß wir uns an diesem Sonnabend treffen konnten und somit 7 von 8 Welpen des B Wurfes geröntgt sind.

Ich bin mächtig stolz auf meine "Babys" die sich zu sehr schönen, gesunden Hündinnen entwickelt haben.

 

Mein besonderer Dank gilt auch der Tierarztpraxis Dr.Henning Ritsch in Artern, die uns diesen "Sondertermin" ermöglichte.

05.11.2013

Ein paar Indoor-Bilder von unseren Fellnasen. Bei diesem Regenwetter schickt man eben auch keinen Hovi vor die Tür!

Meine Lieblinge
soooo müde
Vania
Satchmo
ganz entspannt
unsere Queen Mum

04.11.2013

Wir planen für Februar 2014 unseren C-Wurf mit Ruby. Alle weiteren Informationen dazu unter C-Wurf.

03.11.2013

Brösel hat Heute in Österreich die BH bestanden, mit gerade mal 20 Monaten! Herzliche Glückwünsche an Margarethe und Brösel. Wir freuen uns mit euch und sind sehr, sehr stolz.

 

Mit Vania habe ich an diesem Wochenende an einem Fährtenlehrgang teilgenommen, auf dem sie sich als wirkliches Talent erwies. Seit einem Jahr gehe ich nun mit ihr fährten und es hat sich gelohnt. Sturm, Regen und schwierige Bödenverhältnisse hat sie sehr gut gemeistert. Unser Fleiß hat sich gelohnt. Bin wirklich auch stolz auf meine Blondine!

Vielen Dank an Astrid Nessler, die als Seminarleiter alle Hände voll zu tun hatte. Wir versprechen dir liebe Astrid, wir machen weiter. Vielleicht ist ja ein kleiner "Titus" unter uns?????

Die Ausrüstung wurde angelegt
und schon ging es los
konzentrierte Arbeit ( Carlson)
Das Publikum war immer mit dabei
Baxter hat fertig
Lagebesprechung mit Baxter
Fiete übt korrektes Verweisen
Wir haben fertig
Der Grillabend wurde wegen Regen kurzerhand in unsere Halle verlegt

29.10.2013

Ich durfte Heute der Zuchtwartin über die Schulter schauen, als sie die Nisha-Satchmo Welpen bei Finas Sternen unter die Lupe nahm. Die Möppis erhielten durchweg eine super Beurteilung. Mama und Zuchtstätte ja sowieso, einfach nur Beispielhaft bei den Sternchen. Aufzucht und Prägung der Welpen optimal! Wer so ein Sternchen bekommt, kann sich glücklich schätzen! Wir wünschen für alle Hundekinder ein gesundes, glückliches und langes Hundeleben!

Da ich meinen Fotoapparat vergessen hatte, durfte ich ein paar Bilder von Martinas Homepage übernehmen. Vielen Dank!


Einer schöner
als der Andere
ich finde sie alle
wunderbar

19.10.2013

Das Hochzeitsbild

Satchmo deckte heute die Hündin Ashanti vom Vadruper Biber.

Um den 21.12.2013 werden im Zwinger von der Salzwiese Welpen erwartet. Aus dieser Verpaarung können "theoretisch" blonde und schwarzmarkene Welpen fallen. Lassen wir uns überraschen! Bis zum Ultraschall in ca.4 Wochen müssen wir uns in Geduld üben, erst dann wird sich zeigen, ob die Hochzeit Früchte tragen wird.


07.10.2013

Bei Finas Sternen(klick hier) suchen noch 2 wunderschöne Satchmo-Söhne ihre Familie. Sie sind auf dem besten Weg einmal gesunde, familienfreundliche, schöne und auch wachsame Hovawarte zu werden. Von ihrer Züchterfamilie werden sie jedenfalls bestens auf's Leben vorbereitet!

Interesse? Dann melden Sie sich doch einfach bei Fam.Worgul oder auch bei uns.

03.10.2013

Bella Donna war zu Besuch und es ist kaum zu glauben, aber ich habe keine Bilder gemacht. Knipse vergessen! Das wird nachgeholt, denn Donna kann sich sehen lassen. Eine sehr große, knochenstarke Hündin mit exakten Marken und sehhhr viel Temperament. Danke an Annika und Roy für den Besuch!

Heute, zum Feiertag, gab es für mich einen ganz besonderen Höhepunkt. Ich habe Satchmos Welpen bei Finas Sternen besucht. Leider waren die kleinen Monster nicht sonderlich erfreut, sie hätten ihren Vormittagsschlaf lieber fortgesetzt. Ein paar Bilder von den niedlichen kleinen Fellnasen gibt es aber trotzdem.

Danke Martina!

26.09.2013

Wir waren in Innsbruck und haben Brösel und Familie besucht. Wir haben ein paar unvergessliche Tage verbracht und bedanken uns bei Margarethe und Günter herzlichst für ihre Gastfreundschaft.

 

Hier der Blick vom Innsbrucker Hausberg-Patscher Kofel, bei strahlendem Sonnenschein und 22 C°.

die Beiden haben sich sofort erkannt
und dann ging die"Post"ab
was für ein Vergnügen
auch auf unserer Bergtour gab es immer wieder Spieleinlagen


der Rückweg verlief dann deutlich ruhiger

16.09.2013

Am 18.09.2013 werden unsere A-Welpen 2 Jahre alt. Fam. Lutz, die Besitzer des stolzen Papas und natürlich auch die gesamte Mühlendamm-Familie gratulieren ganz herzlich. Wir wünschen Allen ein wundervolles, langes und gesundes Hundeleben.

Unsere Babys, 8 Wochen alt. Wie schnell die Zeit vergeht!


Papa Fedor mit Aziz
Aziz
Akilah
Areta
Anisa
Amir
Antar

14.09.2013

Wir waren in Aschersleben zur Ausstellung, haben nette Freunde getroffen und erfolgreich waren wir auch. Vania bekam in der Zwischenklasse ein V2, Fiete, der Papa unseres B-Wurfes bekam in der offenen Klasse ein V3 und die Krönung dieses Tages hat uns Baruk beschert, ein V1 in der Zwischenklasse. Mein "Kleiner" ist ein wunderschöner, großer Hovi geworden.

Wie man auf den Bildern gut sehen kann, die Brüder,Baruk und Carlson,  ähneln sich sehr. Beide sind wunderschöne große Burschen mit viel Temperament geworden.

Vielen Dank an Cati und Christian, daß sie ihren Baruk in Aschersleben ausgestellt haben.


Fiete mit Sohn Carlson
Baruk langweilt sich
Carlson
Fiete, immer das letzte Wort
schöner Fiete
Carlson
Cati mit Baruk
Vania findet es auch langweilig
Cati kann es noch nicht fassen, Baruk hat die Zwischenklasse gewonnen
der erste Pokal, eine Wurst wär ihm lieber
Fiete im Ring
Vania
sportlicher Hund, nur das Frauchen.....
Baruk
Cati läuft im Stechen um den schönsten Rüden
v.l. Carlson(Bandito), Fiete, Baruk

06.09.2013

Wir haben heute nicht nur auf die Welpen von Satchmo und Nisha angestossen, sondern auch auf unsere Ruby. Mein Herzhund wird Heute 7 Jahre. Durch Ruby ist nach vielen Jahren unser Wunsch nach Mühlendamm-Welpen endlich Realität geworden. Sie schenkte uns 2 wunderbare Würfe. Ihre Vitalität und Lebensfreude bleibt uns hoffentlich noch viele Jahre erhalten.

 


Ich durfte Heute die kleinen Sternchen besuchen und an der Wurfbesichtigung teilnehmen. Ein paar Bilder für`s Familienalbum sind dabei auch entstanden. Wem sehen sie nur ähnlich? Im Moment wohl doch eher einem kleinen Maulwurf. Aber nicht mehr lange, denn die Entwicklung geht rasant voran. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Danke an Martina!

Nisha, total entspannt mit ihren Kindern

01.09.2013

Elaya Nisha von Finas Stern hat heute nach unserem Satchmo 5/3  sm Welpen geboren. Alle propper und gesund. Mutter und Kindern geht es gut.

Für weitere Informationen bitte hier" Hovawarte von Finas Stern" klicken.

Wir freuen uns sehr mit den Züchtern von Finas Sternen und wünschen Mama und Welpen alles erdenklich Gute.

Das erste Bild aus der Wurfkiste

28.08.2013

Nach unserem Urlaub habe ich ein paar neue Fotos von unseren Fellnasen gemacht. Leider ist mir nicht ein Einziges gelungen, auf dem alle Drei ganz passabel aussehen! Aber, ich gebe nicht auf!

Hier nun unsere Lieblinge einzeln. Nur von Ruby und Satchmo habe ich ein paar schöne Aufnahmen als Paar machen können.

23.08.2013

Baruk hat den Anfang gemacht und war zum HD-Röntgen. Wir freuen uns mit Caty und Christian über eine A1 Hüfte!!!!

Danke für`s Röntgen!

23.08.2013

So schnell vergehen 3 1/2 Wochen. Gestern Abend wurden wir stürmisch begrüßt. Nun sind unsere Fellnasen bestrebt uns nicht aus den Augen zu verlieren, wir könnten ja wieder wegfahren.

Kanada war wunderschön. Ein faszinierendes Land. Riesig, glasklare Seen und Flüsse, sehr nette Menschen und so viel unberührte Natur, einfach unglaublich.

Jetzt muß ich erst einmal die viele Post bearbeiten und dann wird so langsam das Projekt C-Wurf gestartet.


Wir machen Urlaub und sind bis zum 24.08.13 leider weder telef. noch per E-Mail zu erreichen. Wir freuen uns auf Kanada im WoMo.

Bis bald.

26.07.2013

Es ist amtlich! Nisha ist tragend! Wir freuen uns sehr und sind gespannt was da um den 3.09.13 in die Wurfkiste bei Finas Sternen purzelt.

Für die restliche Tragezeit wünschen wir der werdenden Mama alles Gute.

Das Beweisfoto

24.07.2013

Gestern haben wir Rubys Enkelwelpen bei den EMSCHERLÄNDERN besucht. Von Arwen und Juna begleitet, durften wir Welpen kuscheln bis die Zwerge dann erschöpft in den Tiefschlaf vielen. Wir hatten einen wundervollen Vormittag und bedanken uns bei Claudia.

Die Welpen sind sehr typvoll, unerschrocken, temperamentvoll und bestens aufgezogen und geprägt.

2 schwarze Prinzen suchen noch ein neues, passendes Zuhause.

der Farbtupfer im Wurf, schon vergeben
Basha, wird schon sehnsüchtig erwartet
schwarze Schönheit
für die passenden Leute noch zu haben
ebenfalls noch auf der Suche
viel zu warm
kühles Fleckchen, platter Welpe
Bern Baumann, schon vergeben
Nochmal Basha

23.07.2013

Heute ist die Urkunde vom VDH angekommen. Vania ist nun ganz offiziell auch Dt.Jugendchampion VDH.

06.07.2013

Vania gewinnt Heute, mit 16 Monaten, in Meisdorf die Zwischenklasse mit V1, wird schönste Hündin und dann auch noch BOB.

Meine 8 Jahre alte Enkelin hat Vania vorgeführt und die Beiden waren ein wundervolles Team. Ich bin sehr stolz auf Hannah und Vania.

Hier noch ein kleines Bildchen vom Rande der Ausstellung. Mein GöGa mit Carlson(Bandito).

02.07.2013

Satchmo deckte heute die Hündin Elaya Nisha von Finas Stern. Die Welpen werden Anfang September im Zwinger von Finas Stern erwartet. Hier sind blond und schwarzmarken möglich, aber wir lassen uns mal überraschen, was die Beiden hier so vererben.

weitere Informationen

Das Brautpaar bei einem entspannten Spaziergang vor ca. 4 Wochen

Ein paar Bilder vom Hochzeitstanz konnte Martina noch machen. Später mußten wir uns um unsere Hunde kümmern, hatten leider keinen Fotografen dabei.

Hochzeitstanz
lieber noch mal kontrollieren
Prinzessin Nisha, so schöööön

28.06.2013

Heute ist sie angekommen, die offizielle Urkunde von der HZD.

Vania ist nun Deutscher Jugendchampion HZD.

Die Urkunde für den Jugendchampion VDH ist beantragt.

Ich bin so stolz auf meine "Kleine" und danke der Züchterin Margit Bothur für diese wundervolle Hündin. Vania überzeugt nicht nur durch ihre korrekte Anatomie und ein dem Standard wirklich sehr nahe kommendes Äußeres, sie begeistert uns immer wieder durch ihr super Wesen!

Im Zwinger vom Kloster Rohrbach sucht noch eine schwarze Hündin, eine Halbschwester zu Vania, ein passendes Zuhause.

Nähere Informationen bei der Züchterin, Margit Bothur.

Tel.03464 517857     /      01733720394

 


23.06.2013

Mein Satchmo hat Heute Geburtstag. Wie die Zeit vergeht, er ist 6 Jahre alt. Sozusagen im besten Alter. Wir freuen uns jeden Tag, daß wir ihn haben.


Mein Großer, bleib wie du bist. Der Ruhepol in unserem kleinen Rudel! Laß dich von deinen Mädels nicht ärgern, du bist und bleibst unser Prinz.

17.06.2013

Am Wochenende hat Vania in Erfurt, zur nationalen Ausstellung und am Sonntag zur Internationalen, die Jugendklasse Hündinnen mit SG1 gewonnen und ist am Sonntag schönster Junghund und Thüringensieger geworden. Wenn die Bestätigung vom Zuchtverband und vom VDH da ist, darf sie sich Deutscher Jugendchampion HZD und VDH nennen.

Unser Blondkind mausert sich!

14.06.2013

Am 12.06.2013 sind im Zwinger aus dem Emscherland 9 Ruby-Enkelwelpen in allen drei Farben geboren. Wir gratulieren ganz Herzlich den Züchtern Fam.Horstmann und wünschen Juna und ihren Welpen alles erdenklich Gute.

02.06.2013

BONNIE vom Mühlendamm bekommt in Adenstedt in der Zwischenklasse ein sg 4 und eine wundervolle Beurteilung!

Mehr Bilder unter Welpenpost.

01.06.2013

Wir waren in Oederan zur Ausstellung. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Vania vom Kloster Rohrbach sg1,gewinnt damit die Jugendklasse Hündinnen und wird dann noch schönster Junghund

Antar vom Mühlendamm bekommt sg2 in der Zwischenklasse

Tala vom Kloster Rohrbach V1 in der offenen Klasse Hündinnen

Nena vom Kloster Rohrbach Rang 1 bei den Veteranenhündinnen

Santana vom Kloster Rohrbach V1 und schönster Rüde, er mußte sich nur der wirklich wundervollen 9,5 Jahre alten Hündin, aus der Championklasse geschlagen geben. Wir gratulieren Sandy Klembt zu dieser Hündin. Ausstrahlung, Gangwerk, Haarkleid..... hier stimmte einfach alles und das mit 9,5 Jahren.

31.05.2013

Gestern sind im Zwinger von der Blauen Stever 8 Ruby-Enkelwelpen geboren. 5 sm Rüden, 1 sm Hündin und 2 blonde Hündinnen. Mutter ist Juni von der Rammelburg gerufen Judy, Vater ist Even von der Blauen Stever. Wir gratulieren ganz herzlich der Züchterin Anja Sendes Domin und wünschen für Mutter und Kinder alles Gute.

Weitere Infos, Hovawarte von der Blauen Stever

30.05.2013

Heute war ein Besuch, mit Satchmo, in einer Pflegeeinrichtung geplant. Mein lieber Goldjunge hat unseren Gassigang zu einem entspannenden Schlammbad genutzt, so daß Plan B zum Einsatz kam. Plan B bedeutet in diesem Fall, Vania durfte das erste mal mit. Mein Blondkind hat sich absolut vorbildlich benommen und Nervenstärke gezeigt. Viele Hände haben sie gestreichelt und auch ein paar Spielchen konnte sie schon zeigen. Nach 10 Minuten war ihr Einsatz beendet und ich sehr stolz auf meine coole Blondmaus. Auch die kleine Hündin meiner Tochter hat mich begleitet, Kunststücke vorgeführt und ganz geduldig einige Bewohner in ihrem Bett besucht. Ich bin glücklich, daß meine Hunde ihre Sache so gut gemacht haben!

22.05.2013

Heute kam Post von Lotta-Areta. Hüfte A1! Liebe Britta, wir freuen uns sehr, vielen Dank für`s Röntgen!

Auch Ben-Amir, Aziz und Anouk-Akilah aben eine A1 Hüfte. Von unseren 5 A-lis sind nun 4 geröntgt und alle A1.



19.05.2013

Ein paar wunderschöne Bilder von Vanias Papa, Pablo Picasso vom Quellenhof, haben uns erreicht. Vania ähnelt ihrem Papa sehr. Aber bitte selbst sehen und staunen.

Vielen Dank an Dagmar Zoller für die Bilder!

Pablo Picasso vom Quellenhof
Tochter Vania vom Kloster Rohrbach
nochmal Vania

11.05.2013

Am Samstag hat Baruk in Rüdersdorf mit Bravour sein Verhalten III bestanden. Die Beurteilung auf den Körbögen ist phantastisch und ich gratuliere Caty und Christian. Habt ihr super gemacht, ich bin stolz auf euch.

Gebißkontrolle
da wird sehr genau hingesehen

Caty mit Prinz Baruk
Geschafft-stolz und sehr glücklich

Wir freuen uns über die guten Nachrichten aus den Zwingern Von der Blauen Stever und Aus dem Emscherland. Rubys Töchter, Juna und Juni von der Rammelburg erwarten Welpen. Auf der Homepage beider Zwinger erfahren sie Näheres.

-> Hovawarte von der Blauen Stever

-> Hovawarte aus dem Emscherland

28.04.2013

Zur Ausstellung in Habichtswald hat Petrus ein Auge zugedrückt und uns mit etwas Sonne belohnt. Carlson, der wirklich reichlich "Pfeffer" im Hintern hat, präsentierte sich im Ring ausgezeichnet und wurde bei 7 teilnehmenden Junghunden mit sg3 und super Beurteilung belohnt. Vania sieht das alles eher gelassen und läßt sich so schnell nicht beeindrucken. Sie erhielt eine super Beurteilung und konnte sich unter 11 Startern das sg2 erlaufen.


muß ich wirklich laufen?
so richtig Spass macht das aber nicht!
vielleicht hat sie ja was in der Tasche?
wusste ich doch, aufmerksam sein lohnt sich!
geschafft, Platz 2, endlich raus aus dem Ring und spielen!
Vania hat sich super entwickelt

27.04.2013

Bonnie und Carlson haben wir in Habichtswald getroffen und uns über das Wiedersehen sehr gefreut. Bei 4C° und Dauerregen haben Beide am Verhalten III teilgenommen. Die Bilder zeigen nur einen kleinen Ausschnitt der Veranstaltung. Der ganze Tag war für die noch jungen Hunde sehr anstrengend, aber auch ihre Menschen mußten Durchhaltevermögen zeigen.

Bonnie wird vermessen
Carlson fixiert sein Spielzeug
Carlson auf dem Weg durch die Gasse
und in der Menschengruppe
vor der nächsten Aufgabe
Carlson soll allein bleiben, Bettina und Dieter müssen sich verstecken
Jana mit Bonnie
Bonnie kann auch "Wild"
Schönes Spiel, ein super Team!

26.04.2013

Erste Bilder von der Körveranstaltung in Weiden.

Brösel und Vania haben Verhalten III bestanden. Wir sind sehr stolz!!!

und gratulieren Margarethe und Brösel.

Vania auf dem "Prüfstand"




Jetzt ist Brösel dran





schöne Brösel

Zusammenfassung Januar bis April 2013

Nach 19 gemeinsamen Jahren haben sich Cati und Christian endlich "getraut". Mit so einem tollen Trauzeugen kann ja nichts mehr schief gehen! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute!

 

 


Sie befinden sich hier: News 2012 → News 2013 →