Alle Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!

 

 


12.12.2014

Warten auf die Läufigkeit von Vania. Ruby hat vor 2 Tagen angefangen und ich hoffe, Vania zieht in ein paar Tagen nach.

Lassen wir uns überraschen!


11.11.2014

Wir hatten ein tolles Fotoshooting mit Franziska Schädlich. Was dabei rausgekommen ist, seht selbst. Unglaublich schöne Bilder!

Unheimliche Begegnung
Die 3 vom Mühlendamm
Auch mit den "Kleinteilen" macht es Spaß
Ruby, Vania und Satchmo
Ruby
nix Altenteil
Satchmo
ein toller Hovi
Vania
hat sich gemausert
Vania und Satchmo
Vania mit Spielzeug






Wasserspiele

09.11.2014

An diesem Wochenende haben Margarethe und Brösel die Prüfung zum Therapiehundeteam bestanden.

Margarethe mußte ihr Wissen in einer 2 stündigen theoretischenPrüfung zeigen und Brösel war am Samstag dran.

Beide haben mit Bravour bestanden!

Ein super Team! Wir gratulieren Beiden und freuen uns natürlich sehr.

05.11.2014

Xsandro hat seine neue Familie gefunden und wird am Wochenende ausziehen. Viel Glück kleiner Mann!


----------------------------------------------------------------------------------------

Im Zwinger vom Kloster Rohrbach sucht dieser tolle kleine Rüde noch

die passenden Leute.

Er ist bestens aufgezogen und geprägt, hat bereits die Welpenschule besucht und ist nun bereit für neue Abenteuer.

Bei Interesse Kontakt gern über mich, oder direkt über die Züchterin

Margit Bothur, Tel. 03464/517857  oder   01723583733

04.11.2014

Wir gratulieren Margarete und Brösel in Innsbruck zur bestandenen BGH 1! Wir sind stolz auf euch!

02.11.2014

Wir waren mit Vania in Hannover zur CACIB und sie hat sich ein wunderbares V3 unter 9 Startern in der offenen Klasse erlaufen.

Immer wieder frage ich mich, weshalb tust du dir das an? 12 Stunden unterwegs, laute Halle, sehr eng, kleiner Ring mit glattem Boden! Ist Gott sei Dank nicht überall so!

Der Jahresausklang wird die Ausstellung in Kassel sein. Dort treffen wir noch mal liebe Freunde. Dann ist bis zum nächsten Sommer erst mal schluss.


29.10.2014

Baruk vom Mühlendamm ist nun offiziell Deckrüde in der HZD.

Der "Kleine" hat mit seinen 2 1/2 Jahren nicht nur eine prima Körung hingelegt, er hat auch am letzten Wochenende die Begleithundprüfung bestanden. Wir sind super stolz auf unsere Nachzucht und bedanken uns bei Caty und Chris für ihren Einsatz.

Ihr habt das super gemacht, Vielen Dank!

04.10.2014

Unser C-Wurf Treffen fand an diesem Sonnabend statt. Von den 6 C-lies waren 4 angereist. Wir konnten Cora( Cela ), Cass, Yoda ( Cash ) und Cleo mit ihren Familien begrüßen. Zu unserer Freude waren auch Sabine und Jürgen mit dem wunderschönen Bos, Papa unserer C-lies, nebst "Onkel Dex" nach Sangerhausen gekommen.

Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten groß. Ich war soooo glücklich, meine "Babys" wieder zu sehen.

Sie haben sich ausgezeichnet entwickelt.

Wir verbrachten einen schönen Tag zusammen und ich möchte mich auf diesem Weg noch mal bei den Besitzern bedanken. Sie haben teilweise viele hundert Kilometer Anfahrtsweg in Kauf genommen, um an unserem Treffen teil zu nehmen.

Bos und Sabine
Cora, Yoda, Bos, Cass, Cleo
Cora und Woods
Bos mit neuer Freundin
Dex war total verzaubert von Woods
Ruby mit ihren Kindern
Besser Haltung annehmen
wenn Mama kommt
Cass mit Mama Ruby
Cass, Ruby, Cleo
Cora riskiert einen Blick
gemütliche
Tafelrunde
Cleo, sehr müde
Sabine kuschelt mit Cora
Cora
Gemeinsamer Spaziergang
Cass
Yoda
Cleo

04.10.2014

Vania hat Heute, mit super Bewertung, die BH bestanden. Bin mächtig stolz auf meine Blondine!

18.09.2014

Unser A-Wurf wird Heute 3 Jahre. Die besten Wünsche von Fam. Lutz mit Papa Fedor und natürlich von uns mit Mama Ruby für Antar, Aziz, Ben, Anouk und Lotta.

Wir denken oft an euch und wünschen euch ein langes, glückliches und gesundes Leben mit euren Familien.


Anouk
Lotta
Antar
Aziz
Ben

11.09.2014

Cleo wohnt in der Nähe von Berlin und hat sich Heute über unseren Besuch sehr gefreut. Die "Kleine" geht fleissig in die Hundeschule und hat sich prima entwickelt. Wir sind mächtig stolz auf unsere "Kinder"!

Cleo kämpft mit dem Stöckchen
und gewinnt
unser Auto wird genau untersucht, ob sie sich wohl noch erinnert????

auch meine Tasche wird lange abgeschnüffelt
schwarze Perle, schönes Mädchen!

08.09.2014

Ich freue mich sehr über die Erfolge von Satchmos Kindern im Zwinger vom Julienhof. Auf der Klubsiegerschau des RZV erreichte Janno ein VV3 und die blonde Jule ein VV1.

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer und natürlich an die Züchter "Vom Julienhof".

 


30.09.2014

Ich habe Vania in Gierstädt ausgestellt und sie erreichte in der offenen Klasse ein V2. Sie zeigt allerdings ganz deutlich, daß "schön aussehen und auch noch ruhig stehen" seeeehr langweilig ist. Mit ihren Kumpels rumfetzen findet sie natürlich viel spannender.

21.08.2014

Unser Weg führte uns heute zu Cela, die jetzt Cora heisst. Ich bin total begeistert von dieser tollen Jugendlichen! Sie hat sich prima entwickelt. Alles, was man jetzt schon beurteilen kann, ist sehr vielversprechend. Danke an meine liebe Ruby und an Bos für diese tollen Kinder.

stürmische Begrüßung
erst mal auftanken
auch der Chef wird begrüßt





immer diese Katze

15.08.2014

Ich bin etwas in Verzug geraten, deshalb sind die Neuigkeiten nicht mehr ganz "neu".

Wir waren zur Clubsiegerschau der HZD in Erfurt Apfelstädt am 26.07.14-27.07.2014. Es war auch ein kleines Familientreffen der Zwinger vom Kloster Rohrbach und Mühlendamm. Wir haben viele Freunde und Bekannte wiedergetroffen, konnten die Auserwählten für unseren D-Wurf noch mal in Augenschein nehmen und hatten 2 sehr schöne Tage. Die Hunde waren trotz der fast unerträglichen Hitze super drauf. Zu meiner Schande muß ich eingestehen, daß ich von Baruk nicht ein einziges schönes Bild gemacht habe. Unser"Baby" wurde als künftiger Deckrüde präsentiert und erhielt auf der Ausstellung ein sg. Um mit den "Großen" mithalten zu können, muß der Jungspund noch ein bisschen auf die "Weide". Vielen Dank an Caty und Chris, die ihren Goldschatz hier präsentierten!

Die Beurteilungen der beiden Richterinnen verstand ich nicht immer, aber so ist es eben auf einer Ausstellung! Wer damit nicht leben kann, sollte seinen Hund nicht ausstellen!

Bascha von der Salzwiese, Satchmos Tochter
sg 1, wir gratulieren diesem tollen Team
Wenzl vom Kloster Rohrbach, ein Halbbruder von Vania
noch mal Wenzl
Bennet aus dem Emscherland, ein Enkel von unserer Ruby
Santana vom Kloster Rohrbach, V2 in der Championklasse
Unsere Prinzessin Vania unter den kritischen Augen der Richterin, V
Ein super Gangwerk wurde bescheinigt

06.07.2014

Wir haben Heute Cass besucht. Aus unserer Plüschkugel ist inzwischen ein Junghund geworden. Im Moment beginnt der Zahnwechsel und das Welpenfell beginnt sich zu verabschieden.

Sie hat uns natürlich sofort erkannt und sehr freudig begrüßt. Für mich immer wieder sehr bewegend, bleiben immer meine "Babys".

05.06.2014

Heute trafen sich 5 Sternchen aus dem I-Wurf von Finas Stern zum "Welpentreffen" auf unserem Hundeplatz. Ich habe mich sehr gefreut Satchmos und Nishas Kinder nebst Anhang hier begrüßen zu können. Martina Worgul, die Züchterin von Finas Sternen, hat diesen Tag so klasse vorbereitet, daß es für Alle ein unvergessliches Erlebnis war.

Vielen Dank an die Welpeneltern, denen kein Weg zu weit war um mit uns an diesem schönen Tag teilzunehmen.

23.06.2014

Bei unserem Kurzurlaub in Tirol wurde natürlich auch Brösel und Familie besucht. Aus unserem kleinen Bröselchen ist eine junge Dame geworden, die auf dem besten Weg ist, eine wunderschöne Hovawartin zu werden. Brösel ähnelt Mama Ruby sehr, hat aber etwas mehr Farbe abbekommen und wunderschöne goldene Marken. Das Temperament und die Spielfreude kommen eindeutig vom Papa. Eine prima Mischung, gut gemacht Ruby und Fiete.


Brösel
mit Frauchen
ein Dreamteam

15.06.2014

Vania hat heute in Erfurt, zur internationalen Ausstellung, die offene Klasse Hündinnen gewonnen. Sie wurde schönste Hündin, Thüringensiegerin und bekam ihr erstes CACIB. Ich bin megastolz auf mein Blondkind.

Vielen Dank an den Sonderleiter vom RZV für die Bilder!

24.05.2014

Noch eine tolle Neuigkeit. Brösel hat in Österreich die Eignungsprüfung als Therapiehund bestanden. Sie ist zusammen mit Margarethe ein tolles Team! Ich bin stolz auf euch!!!!

18.05.2014

Abschied vom C-Wurf

Nun ist es Zeit, Abschied zu nehmen. Auch wenn man weiß, noch bevor die Welpen geboren sind, daß sie nicht bleiben werden. Schwer fällt der Abschied immer! 9 Wochen sind sie uns ans Herz gewachsen. Wir haben sie gehütet wie unseren Augapfel, haben sie trocken gerubbelt und ihre ersten Schritte begleitet. Mit Bewunderung haben wir die Entwicklung der einzelnen kleinen Persönlichkeiten bestaunt und uns täglich an ihnen erfreut.

Jetzt verlassen sie uns in eine neue Zukunft. Alle haben ihr Zuhause bei Menschen gefunden, denen wir sie mit gutem Gewissen anvertrauen.

Wir werden an ihrem Werdegang teilhaben dürfen und freuen uns sehr darauf.

11.05.2014

Baruk hat Heute in Berlin seine Körung mit Bestnoten bestanden.

Ich bin unendlich stolz und auch sehr dankbar, daß Cati und Chris mit ihm diesen Weg gehen.

Vielen Dank!

06.05.2014

Es gibt noch ein paar wundervolle Bilder von den Welpen nach Elli und Satchmo im Zwinger vom Julienhof(RZV). Danke für die Bilder!

Der wunderschöne Janno ist wieder frei und sucht die passenden Leute.

Kontakt gern über mich, oder direkt über die Züchter vom Julienhof.

01.05.2014

Wir hatten ganz lieben Besuch. Dörte, Holger und Bommel waren am 1.Mai bei uns. Ruby und Vania waren nicht begeistert vom Damenbesuch. Satchmo fand das Frollein seh interessant und machte ihr den Hof.

keine Frage, wer hier der Chef ist
Satchmo mußte erst mal prüfen
bevor er ein Spielchen begann
Bommel fand die Welpen sehr interessant

30.04.2014

Wir haben heute Satchmos wunderschöne Welpen im Zwinger vom Julienhof (RZV) besucht. Elli, die Mama der Kleinen hat uns freundlich begrüßt und auch Satchmo durfte ihr Reich betreten.Die Welpen zeigten sich unerschrocken, sehr neugierig und verspielt. Die Knirpse, 6 sm Rüden und eine blonde Hündin, waren einfach umwerfend. Die Zeit verging leider viel zu schnell.

Vielen Dank an Fam. Kunze für den schönen Nachmittag.


27.04.2014

Ich bin soooo stolz und glücklich! Bommel hat Gestern mit ihrer "Chefin" Dörte die BH bestanden.  Wir gratulieren!!!!

14.04.2014

Heute ist Satchmos Urkunde eingetroffen und er darf sich nun

Luxemburger Champion nennen.

13.04.2014

Ich bin überglücklich und stolz, Vania hat heute mit Bravour ihre Körung bestanden. Sehr souverän und aufmerksam hat sie alle Aufgaben gemeistert. Beim Gegenstand bewachen hat meine Blondmaus gezeigt, was in ihr steckt. Was für ein toller Hund!

Unser Kindskopf Carlson hat Verhalten III bestanden und ebenfalls ganz deutlich gezeigt, was in ihm steckt. Temperament ohne Ende. Was für ein halbstarker Kerl. Klasse freies Wesen. Eben noch ein echter Jungspund. Wir freuen uns mit Bettina und Dieter!

Zuerst Beurteilung der Erscheinung
dann ging es durch Menschengruppen
Frauchen suchen zwischen vielen Menschen
und dann wollte so ein komischer Kerl an Frauchen Pullover
ohne mich, mein Freund, keinen Schritt näher!
und zum Schluss war es lustig, ich durfte Leckerchen suchen, gefunden!!!

Carlson und Schwester Blume, 2 junge Wilde!

30.03.2014

Satchmo gewinnt in Luxemburg die Championklasse und wird schönster Rüde. Mit V1 und CACIB darf er sich nun( wenn die offizielle Urkunde eingetroffen ist ) Luxemburger Champion nennen.

Vielen Dank an meine Freundin Conny, die ihn wieder mal für mich vorgestellt hat, denn ich hatte "Welpendienst".

29.03.2014

Wir sind megastolz! Baruk startet mit gerade mal 2 Jahren in der offenen Klasse zur CAC in Berlin und bekommt ein phantastisches V3.

Unsere Glückwünsche gelten natürlich auch seinen super netten und engagierten Besitzern! Danke Cati und Chris!

18.03.2014

Erste Bilder von Satchmos Kindern im Zwinger vom Julienhof(RZV).

Elli und den Welpen geht es gut. Was uns an schwarzmarkenen Rüden fehlt, gibt es hier reichlich. Ist eben alles Natur.

Über einen Klick gelangen sie direkt zur Züchterseite vom Julienhof.

Die einzige Dame des Wurfes
6 sm Rüden
Die komplette Familie

15.04.2014

Unser C-Wurf ist heute geboren und hat uns mit seiner Farbverteilung etwas überrascht. Ein kleiner Bericht dazu unter C-Wurf.

 

Auch Satchmos Welpen im Zwinger vom Julienhof(RZV) sind heute geboren. Wir freuen uns mit den Züchtern über 6 sm Rüden und einer blonden Hündin. Für Elli und die Welpen wünschen wir natürlich alles Gute.


13.03.2014

Wir freuen uns mit Jana und Mathias über die Geburt der kleinen Anni und wünschen alles erdenklich Gute!

Wie man sehen kann ist Bonnie nun nicht nur Haus -und Hovwart, sondern auch Kinderwart. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!


08.03.2014 Geburtstagsgrüße

Liebe Mama,

meine lieben Geschwister und ich sind ab heute zwei Jahre  alt. Wir hoffen, daß Du uns liebe Geschwisterchen schenkst und daß wir wieder zu einem Familientreffen eingeladen werden. Ich selbst freue mich über jeden Besuch von Mühlendammern, und werde ihnen die schönsten Seiten meiner herrlichen Heimat zeigen. Mit Badesee und vielen Wiesen zum Freilaufen und Toben.

Deine Tochter Brösel vom Mühlendamm


07.03.2014

Morgen wird unser B-Wurf 2 Jahre alt. Die Zeit verging wie im Flug und aus unseren Möppis sind nun fast erwachsene Hovawarte geworden. Wir gratulieren Bella-Donna, Baruk, Bonnie, Bommel, Carlson, Baxter, Brösel und Blume ganz herzlich. Wir wünschen Allen ein schönes, gesundes und langes Hundeleben.

02.03.2014

Yazeem und Ida von Fina`s Stern. Wir sind soooo stolz auf Satchmo`s und Nisha`s wundervolle Kinder!

Danke für die Bilder!

Yazeem

Ida

24.02.2014

Heute lag eindeutig der Frühling in der Luft. Wir waren auf unserer Lieblingswiese und haben die Sonne genossen. Die Hunde waren kaum zu bremsen und sogar Ruby hat einige flotte Runden gedreht.


Vania
Vania
Ruby
Ruby
Ruby, flott unterwegs
Rollkur, Satchmo
wir sind dann schon mal weg
Satchmo
Ruby

11.02.2014

Ich habe Satchmos Welpen im Zwinger von der Salzwiese besucht. Was für tolle Welpen! Total unerschrocken, offen und freundlich. Wir haben eine wunderbare Zeit bei den kleinen Plüschbombern verbracht. Am Freitag ist Wurfabnahme und dann ziehen die Ersten schon aus. Vielen Dank an Karin für die Gastfreundschaft.


05.02.2014

Estrelle vom Pfarrhof ( Elli ) ist tragend nach unserem Satchmo.    Die Welpen werden um den 16.03.2014 im Zwinger vom Julienhof (RZV) erwartet. Wir freuen uns mit der Züchterfamilie und hoffen auf eine gut gefüllte Wurfkiste.


04.02.2014

Wir waren zum Ultraschall. Ruby ist tragend! Wir freuen uns sehr.

 

29.01.2014

Jetzt ist der B-Wurf komplett! Baxter hat ebenfalls eine A1 Hüfte.

8 x A1, darauf wird natürlich angestossen.

Danke an Bettina und Frank für`s röntgen lassen!

 


23.01.2014

Endlich ein Hauch von Winter bei uns. Der Spaziergang hat den Hunden riesigen Spass gemacht. Sie konnten wieder über Acker und Wiesen toben ohne anschliessend auszusehen wie Schlammonster! Nicht daß es die Hunde stören würde, aber mein Wischlappen wollte endlich mal wieder Freizeit haben.

 

ganz vorn Carlos, dann Queen Mum Ruby, unsere Blondine Vania( gar nicht mehr klein) und mein Prinz Satchmo

12.01.2014

Satchmo deckte heute die Hündin Estrelle(Elli) vom Pfarrhof sm, im Zwinger vom Julienhof ( RZV ). Wir freuen uns mit den Besitzern von Elli und hoffen auf eine gut gefüllte Wurfkiste um den 16.03.2014.


10.01.2014

Ruby wurde Heute von Flo Ferdinand von Finas Stern (BOS) gedeckt.

Beide Hunde zeigten sich absolut instinktsicher und nach 20 Minuten war  die Hochzeit schon beendet. Nun hoffen wir daß Ruby tragend wird und wir um den 13.3.14 eine Wurfkiste voller kleiner, gesunder Bosys begrüßen dürfen.

Vielen Dank für die schönen Bilder!!!!

 

 

 

kurz geprüft
und schon erledigt
BOS mit Frauchen Sabine

05.01.2014

Es ist der 6.Tag der Läufigkeit und alles ist noch total entspannt. Wir freuen uns auf das nächste Wochenende, dann wollen wir unseren C-Wurf auf den Weg bringen. Wenn alles klappt erwarten wir die Welpen dann Mitte März.

03.01.2014

Ianto von Finas Stern, ein Sohn von unserem Satchmo und Nisha, war zum Fotoshooting. Was für ein Herzensbrecher. Und der Blick, wer kann da wiederstehen?

Vielen Dank an die Besitzer und an Martina für diese wundervollen Bilder.

Sie befinden sich hier: News 2012 → News 2014 →