Alle Bilder zum Vergrößern bitte anklicken

 

 


27.12.2015

Weihnachtsspaziergang mit frühlingshaften Temperaturen. Uns hat es jedenfalls gefallen. Ruby fand es super, mit mir allein zu spazieren. Obwohl sich unsere Hunde sehr gut verstehen,  genießen sie es sehr, mich auch mal für sich allein zu haben.

Ruby war im September 9, das sieht man ihr nicht an. Sie hat kein einziges graues Haar und ist auch körperlich top fit.


16.12.2015

Nun ist auch das Rö-Ergebnis von Cleo da. Sie hat eine B1 Hüfte und damit ist der C-Wurf zu 100% geröntgt.

Danke an die Besitzer der Hunde!!!!!!!

 


14.12.2015

Ich freue mich, jetzt haben wir es schwarz auf weiß.

Vania ist Deutscher Champion HZD.

07.12.2015

Am Wochenende waren wir zur Ausstellung in Kassel. 2 Tage Stress, Aufregung, aber auch große Freude. Insgesamt 4 Mühlendammer hatten den Weg nach Kassel nicht gescheut und ihre Hunde dort gezeigt. Am Samstag konnten Dyani und Dexx die Jüngstenklasse rocken und verließen den Ring mit VV1. Mama Vania gewann die offene Klasse Hündinnen, wurde dann schönste Hündin und auch noch BOB. (bester Hund seiner Rasse) Am Sonntag liefen dann Dyani und Dea in der Jüngstenklasse. Dyani bekam wieder VV1 und Dea ein V4. Wobei Dea eindeutig zeigte, was sie von solchen Veranstaltungen hält.Als große Überraschung und zu unserer Freude, war auch Heinrich da (Cieran vom Mühlendamm). Er lief in der Zwischenklasse und bekam ein SG2.

Vania war auch an diesem Tag sehr erfolgreich. V1, schönste Hündin und BOB.

Dea mit ihrem Freund, Dreamteam
Dea läuft mit mir im Ring
Dyani mit Arno
Sieht doch super aus
Heinrich ist dran
Läuft mit Tobi sehr schön
Dexx wartet ganz geduldig
Dexx und Stefan
geschafft!
Vania mit meiner Freundin Conny
Heinrich, der Beschte!

02.12.2015

 

Neues Zuhause gefunden!!!!

 


Im Zwinger vom Kloster Rohrbach ist diese wundervolle, vielversprechende sm Hündin wieder frei geworden. Sie stammt aus der Verpaarung Tala vom Kloster Rohrbach (s) x Zamir z Hovgartu (b) und ist am 15.09.2015 geboren. Sie hat natürlich VDH/HZD Papiere, alle erforderlichen Impfungen und einen Transponder.

Bei Interesse gern Kontakt über mich.

16.11.2015

Am letzten Wochenende konnte unser Heinrich (Cieran vom Mühlendamm) auf der Ausstellung in Karlsruhe in der Zwischenklasse ein V2 und am nächstenTag ein sg4 erlaufen. Wir freuen uns sehr über seine super Beurteilungen. Unser Dank geht an seine sehr engagierten Besitzer.

Auf der gleichen Ausstellung wurde Jule vom Julienhof, Satchmos blonde Tochter, BOB und am nächsten Tag schönste Hündin. Wir freuen uns mit Jules Züchtern und mit den Besitzern.


31.10.2015

Satchmos Sohn, Jorik vom Julienhof, gewinnt zur Internationalen Ausstellung in Hannover seine Klasse und wird BOB. Wir freuen uns mit den Besitzern von Jorik und natürlich mit seinen Züchtern.

05.10.2015

Am Wochenende waren einige Mühlendammer ganz erfolgreich unterwegs. Diaz und Dyani konnten in Wetzlar ein VV1 für sich verbuchen und Dea in Adenstedt ein VV2. In Adenstedt waren auch 2 Kinder von unserem Satchmo sehr erfolgreich. Bono von der Salzwiese errang das V1 in der Zwischenklasse und Schwester Bascha das SG1. Wir gratulieren ganz Herzlich und freuen uns über so viel Engagement bei den Besitzern der Hunde.

Die ersten Bilder sind angekommen. Vielen Dank!

Dea in Adenstedt
Mit Marc ein prima Team
wird von der Richterin
genau begutachtet
kann sich schon prima
präsentieren
Bono von der Salzwiese
Bascha von der Salzwiese

Auch von Dyani und Diaz gibt es Bilder von der Ausstellung in Wetzlar

 


Dyani
Dyani
Diaz
Diaz

01.10.2015

Unsere beiden Jungs, Baruk und Daan, wohnen in Berlin. Den längst überfälligen Besuchstermin haben wir Gestern nachgeholt. Die Freude auf beiden Seiten war sooooo groß, fast "umwerfend".

Die Jungs sind ein tolles Team, Baruk ist für Daan ein prima Lehrmeister und Spielkumpel.

Daan, 6 Monate
hat seinen Ziehpapa nicht vergessen
Daan mit Fledermausohren
Baruk und Daan
spielen
spielen
Baruk, 3.5 Jahre

18.09.2015

Unser A-Wurf wird Heute 4 Jahre alt. Wir wünschen den Kindern von Fedor Teufelchen von Husgritt und unserer Ruby ein langes, erfülltes und gesundes Hundeleben mit ihren Familien.

Wir denken oft an die ersten "Mühlendammer".

Aziz, Antar, Amir(Ben), Areta(Lotta), Akilah(Anouk) und der kleinen Anisa im Regenbogenland.


12.09.2015

Am Samstag war es endlich soweit. 6 Hunde aus unserem D-Wurf, mit ihren Familien, trafen sich hier in Sangerhausen. Wir konnten Cati+ Chris mit Daan und Baruk, Kerstin+Konrad mit Donna, Stefan+Susi mit Dexx, Claudia+Mama mit Dario, Cindy+Daniel mit Luna(Doro) und Marita+Arno mit Dyani begrüßen. Bei herrlichem Spätsommerwetter verbrachten wir einen wunderschönen Tag. Dario, als einziger SM Welpe brachte ein bisschen Farbe in die Blondschaar. An den Blondlingen kann man sehen, wie gleichmäßig dieser Wurf ist.

Für mich als Züchter ist so ein Wiedersehen immer sehr emotional!!!

Besonders bedanken möchte ich mich bei meinen Freunden und bei meiner Familie, für die tatkräftige Unterstützung. Ohne euch wäre das nicht möglich.

06.09.2015

Ruby hat Geburtstag

Sie ist Heute 9 Jahre alt geworden!

Wir wünschen uns noch viele glückliche, gesunde Jahre mit unserer Queen Mum.

25.08.2015

Nun ist es geschafft, der 2. Mühlendammer ist offizieller Deckrüde in der HZD. Carlson (Bandito vom Mühlendamm). Wir sind stolz auf unsere Nachzucht und danken den Besitzern Bettina und Dieter für ihre Engagement.

24.08.2015

Am Wochenende haben wir Dyani, Diaz und Carlson(Bandito) besucht. Es ist für mich immer eine sehr emotionale Reise. Meine "Babys" glücklich im neuen Zuhause zusehen macht mich sehr froh. Mein besonderer Dank geht hier an Marita+Arno, Bettina+Peter und an Bettina+Dieter.

Natürlich haben wir auch Bilder mitgebracht. Hier eine kleine Auswahl.

Dyani
Dyani
Dyani
Dyani
Diaz
Diaz
Diaz
Diaz
Diaz, auf dem Weg zur Arbeit!
Carlson und Papa Fiete
Carlson
Carlson

11.08.2015

Cash (Yoda) hat HD A1, seit Gestern haben wir es schriftlich. Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei den Besitzern von Yoda für`s Röntgen lassen.

09.08.2015

Wir haben heute 2 unserer D-lies besucht. Donna in der Nähe von Rudolstadt und Dario in Weimar. Die Freude war groß und ich bin immer total gerührt. Bleiben immer meine Babys!

Donna, schönes Mädchen





Dario, sehr schön entwickelter Jungspund

26.07.2015

Bono von der Salzwiese, ein Sohn von unserem Satchmo und Ashanti vom Vadruper Biber, bekommt in Hamburg Billwerder ein V1 in der Zwischenklasse. Wir sind mächtig stolz und freuen uns über seine tolle Beurteilung.

22.07.2015

Bei der Rückfahrt von einem Familientreffen haben wir einen Abstecher nach Celle gemacht und Dea in ihrem neuen Zuhause besucht. Die Freude war riesengroß und ich konnte sie tatsächlich noch auf den Arm nehmen. Dea hat sich prima entwickelt und bei Franzi, Marc, Robin und Kumpel Brownie eine tolle Familie gefunden.

14.07.2015

Neuigkeiten unter Welpenpost

13.07.2015

Gestern waren wir in Nördlingen, haben ganz liebe Freunde getroffen und für unseren Heinrich (Cieran vom Mühlendamm) die Daumen gedrückt. Er startete in der Jugendklasse, erhielt eine wundervolle Beurteilung und ein sg1. Wie bei vielen Hovis in dieser Altersklasse war ganz deutlich ein Känguruh-Gen zu sehen. Keine Angst, das verwächst sich!!!! Kennen alle Jung-Hovi Besitzer.

Vielen Dank an Kathrin und Tobi, ihr macht das prima.

Auch Ida Yvaine von Finas Stern ist in Nördlingen gestartet, sie ist eine Tochter von unserem Satchmo und Nisha von Finas Stern.

Die schöne Ida bekam das V1 in der Zwischenklasse und wurde dann noch schönste Hündin. Wir freuuen uns sehr und gratulieren dem Dreamteam Janina und Ida.


Heinrich, sg1
Standpräsentation klappt ganz gut
Heinrich fand es eher langweilig
alle Zähne da
auch die "Hinterfront" wurde kritisch betrachtet
schöner Rüdenkopf
ganz schön warm
Janina und Ida
Ida läuft vorbildlich
tolle Präsentation
sie kann ihren Papa nicht verleugnen
Ida, V1 und schönste Hündin

10.07.5015

Die schöne blonde Satchmo-Tochter Jule vom Julienhof ist nun offiziell Jugendchampion RZV und VDH. Wir freuen uns mit Fam.Müller und gratulieren ganz herzlich.

07.07.2015

Neue Bilder unter "Welpenpost"

23.06.2015

Neue Bilder unter "Welpenpost".

23.06.2015

Satchmo hat heute Geburtstag. Mein Prinz, mein Herz wird 8 Jahre alt. Wir wünschen uns noch ganz viel Zeit mit dir.

13.06.2015

In den letzten Wochen hatten wir ganz viel Besuch. Natürlich standen die Welpen im Vordergrund. Es waren Welpeninteressenten da, Sportfreunde vom Hundesportverein, Freunde, Nachbarn, Kinder und Enkelkinder. Auch Bommel, Bonny und Donna haben mit ihren Familien die "Verwandschaft" besucht. Für Satchmo, Ruby und Vania sind dabei jede Menge Streicheleinheiten und auch Leckerchen abgefallen. Nun ist unser Welpengarten verwaist. Ein komisches Gefühl, ein weinendes und ein lachendes Auge! Wer züchtet, weiß was ich meine.

Der Alltag hat uns also wieder. Fährtentraining mit Vania und Satchmo steht wieder auf dem Programm und auch der Hundeplatz sieht uns wieder öfter.

Für September ist ein Welpentreffen geplant, darauf freuen wir uns sehr!


07.05.2015

Wir hatten Besuch von Annika mit Donna (Bella Donna) und freuen uns sehr über die bestandene Begleithundprüfung. Habt ihr prima gemacht!!!! Wir sind superstolz!


08.04.2015

Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen lieben Glückwünsche bedanken, die uns für unseren D-Wurf erreicht haben.

Das Telefon hat geglüht und mein E-Mail Postfach war sehr gut gefüllt. Ich habe nun alles abgearbeitet und wir finden nun langsam unseren normalen Tagesablauf wieder.

Ein ganz besonderer Gruß kam von Jana, Matthias, Anni und Bonnie.

Das ist soooooo schön! Das muß ich zeigen!


06.04.2015

Bei dem ganzen Trubel um die neuen Mühlendammer wäre fast eine ganz wichtige Neuigkeit unter gegangen. Am Samstag hat Carlson ( Bandito vom Mühlendamm) seine Körung bestanden. Er ist nun bereit für die Damenwelt.

Und Cleo vom Mühlendamm hat mit gerade mal 12,5 Monaten Verhalten III mit bravour geschafft.

Ich bin stolz wie Bollle auf euch. Habt ihr super gemacht.

Vielen Dank für euren Einsatz, Bettina, Gudrun, Dieter und Jürgen.

05.04.2015

D-Wurf geboren, weitere Infos unter D-Wurf aktuell

13.03.2015

Mal wieder ein paar Bilder von unseren Fellnasen. 3C°, kalter Wind, blauer Himmel, glückliche Hovis. So ein Spaziergang ist Balsam für die Seele. Der Frühling ist schon zu spüren.

Vania macht die Welpen seekrank
Vania
Satchmo
Satchmo
Vania und Satchmo
Vania
Ruby
Ruby
auf dem Heimweg
Satchmo
Vania
Ruby

24.02.2015

Vania ist tragend!!!!

17.02.2015

Neue Bilder unter Welpenpost!


16.01.2015

Ich freue mich gerade sehr, zusammen mit der Züchterin von Finas Stern, denn 4 von Satchmos und Nishas Kindern waren zum HD-Röntgen. Heute sind die Ergebnisse gekommen, ALLE A1 Hüften. Ist das nicht super. Bin ganz glücklich!


30.01.2015

Vania wurde heute von Arthos vom Fleischereck gedeckt.

Näheres unter D-Wurf.


17.01.2015

Gestern waren wir bei Yoda(Cash) und seiner Familie. Mit seinen 10 Monaten ist er ein großer, derber und schon sehr selbstbewußter Jungrüde geworden. Wir freuen uns sehr über diesen schönen Kerl, besonders aber, daß er bei Fam. Damm ein so tolles Zuhause gefunden hat.

Vielen Dank an Angelika und Torsten, ihr macht das super!

Leider hatten wir unsere Kamera vergessen, deshalb nur ein paar Handybilder.

17.01.2015

Vania ist läufig, wir freuen uns auf die kommende Zeit.


05.01.2015

Noch keine Neuigkeiten vom "Plan D-Wurf". Vania, sonst immer sehr pünktlich mit ihren Läufigkeiten, macht es spannend. Für Alle, die mit mir warten, Geduld, Geduld. Sobald sich hier was tut, melde ich mich natürlich.

Sie befinden sich hier: News 2012 → News 2015 →