Alle Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!

 

 


11.12.2016

An diesem Wochenende waren wieder einige Mühlendammer unterwegs. Am Samstag starteten Dexx und Dea in Kassel in der Zwischenklasse und bekamen beide ein SG1. Ich bin total stolz auf meine kleine Brut. Gut gemacht. Leider gibt es vom Samstag nur ein Bild.

Am Sonntag waren Dea, Donna und Dario am Start in der Zwischenklasse. Dea SG, Donna SG4 und Dario V1, schönster Rüde und BOB. Einfach Spitze. Der Punkt auf dem I war dann noch Jule vom Julienhof, Satchmos schöne blonde Tochter, sie wurde schönste Hündin.



Pia als Schoßhund hat auch die Pfötchen gedrückt
Donna, geschafft, super gelaufen
Dea, ganz aufmerksam
Alle Zähne da!
Dario, BOB
Dario (BOB) und Jule vom Julienhof (schönste Hündin)
Dexx SG 1 am Samstag

05.12.2016

Es ist lausekalt und die Fellnasen lümmeln im Wohnzimmer rum. Immer auf dem Sprung, ja nicht den Aufbruch zum Spaziergang zu verpassen. Bei -10C° eine frostige, aber saubere Sache.

Alle Mädels liegen zusammen, Pia in ihrer Mitte. Nur Satchmo mag das Gewusel nicht und behauptet seinen Platz unter dem Esstisch. Der Prinz wünscht ein bisschen Abstand vom Gefolge.

Immer zusammen, die 3 Mädels.
Satchmo, liebt seinen Platz unter dem Tisch.
Pia, noch nicht gekämmt, aber sehr schön unser Löckchen.

06.11.2016

Pia gibt ihren Einstand auf der CAC der Pudelfreunde hier in Sangerhausen. In der Babyklasse hüpfte sie völlig unbeschwert durch den Ring und wurde mit einem VV1 belohnt.

Sangerhausen hat eine eigene Ortsgruppe und hat zum 2.mal eine tolle Ausstellung organisiert. Mit 47 Meldungen war sie gut besucht.

30.10.2016

Dea präsentiert sich bei der IHA Hannover in der Zwischenklasse und bekommt ein SG2.

Wir gratulieren und sind sehr stolz auf euch!


23.10.2016

An diesem Wochenende waren 5 Mühlendammer unterwegs und haben sich auf Ausstellungen präsentiert. Voller Stolz können wir hier die tollen Ergebnisse verkünden. Einfach klasse, wenn man zu tollen Hunden die passenden Menschen hat.

Vielen Dank euch Allen!

CAC Aschersleben

ZK Dexx SG2

ZK Dario V1

ZK Donna SG4

CAC Niederelvenich

ZK Dyani V1

CAC Tuttlingen

ZK Doro (Luna) V1, schönste Hündin, BOB


Doro in Tuttlingen

Dyani in Niederelvenich
Dario, Donna, Dexx (als Känguruh)
Donna in Aschersleben
Donna in Pose

16.10.2016

Am 14.10.16 startete Dyani zur Bundessieger-Zuchtschau in Dortmund und bekam in der Zwischenklasse ein V3. Einen Tag später konnte Dea mit einem V1 ihre Klasse gewinnen. Wir freuen uns und sind wirklich stolz auf euch. Gut gemacht. Aber was ist schon ein wohl geratener Hund ohne die passenden Menschen. Viel Zeit, Engagement und auch nicht wenig Geld kosten diese Ausstellungen. Deshalb noch mal meinen besonderen Dank an die Besitzer.

08.10.2016

Vania besteht heute beim HSV Sangerhausen die FH1. Ich freue mich sooooo sehr.

Für nähere Infos zu dieser Prüfung, einfach hier klicken.



30.09.2016

Am 30.09.2016 ist Pia ( Penelope Modau-Star ) bei uns eingezogen. Schwarz wie die Nacht, mit Knopfaugen und einer Zuckerschnute. Ein Großpudelmädchen, gerade mal 11 Wochen alt.

Unsere Hovis haben sie ausgesprochen freundlich begrüßt und auch Pia weiß wie man sich zu benehmen hat.

Wir freuen uns sehr.

Vielen Dank an die Züchter Sabine und Sina Pühler für diese tolle kleine Hündin.


19.09.2016

Dario bekommt zur Clubsiegerschau der HZD ein V1 in der Zwischenklasse und mit seinen 17 Monaten seine 4.Anwartschaft. Herzlichen Glückwunsch!


18.09.2016

Heute ist unser A-Wurf 5 Jahre alt geworden. Wir denken oft an euch, habt ein schönes, gesundes Leben mit euren Menschen.

 


05.09.2016

Am letzten Wochenende besteht Diaz zusammen mit seinem Frauchen den Hundeführerschein und startet zusammen mit Bruder Dario einen Tag später in Giessen, in der Jugendklasse,  zur CACIB. Beide zeigen sich ganz prima und Diaz bekommt ein V4 und Dario ein V2. Wir gratulieren und freuen uns mit euch!

29.08.2016

Dea und Dyani starteten am Wochenende zur CAC des Hovawartclub in Greven. Bei tropischen Temperaturen zeigten sich die beiden Schwestern absolut TOP im Ring. Die super Beurteilungen können sich sehen lassen! Dea in der JK ein V4 von 7 und Dyani in der ZK ein V1 von 7. Gratulation an die Besitzer und Danke für euer tolles Engagement!


22.08.2016

Dario startet am Wochenende in Leipzig das erste mal in der Zwischenklasse. Am Samstag zur Internationalen bekommt er das V1 und am Sonntag zur German Winner Show ebenfalls V1 und BOS. (schönster Rüde)

Gratulation an Claudia und Dario, super gemacht!


19.08.2016

Vania ist leider nicht tragend. Wir sind sehr traurig und es tut uns leid um die netten Welpeninteressenten.


28.07.2016

Nun sind die Urkunden angekommen. Dario ist VDH und HZD Jugendchampion und Dyani HZD Jugendchampion.

Wir freuen uns über die erfolgreichen D-Kinder und gratulieren ganz herzlich.


26.07.2016

Vania wurde heute von Draco (Diabolo vom Moorental) gedeckt.

Wenn alles gut geht, erwarten wir um den 26.09.2016 Welpen in blond und sm.

10.07.2016

Unser lieber Heinrich, Cieran vom Mühlendamm, hat Gestern in Nördlingen seine Körung mit Bravour gemeistert.

Wir sind stolz auf den Schwarzbären und danken Kathrin, Toby und Moritz für ihren Einsatz.

 

Cieran vom Mühlendamm

09.07.2015

Vania ist läufig. Das Abenteuer E-Wurf beginnt.

Weitere Infos unter E-Wurf geplant.


03.07.2016

Team Arno und Dyani waren wieder erfolgreich unterwegs. Zur CAC des RZV in Bornheim Sechtem wurde Dyani Landesjugendsiegerin und mit ihren 15 Monaten auch noch BOS. Von der Richterin bekam dieses Team eine super Beurteilung, besonders Dyanis tolles Wesen und die super Mensch-Hund Beziehung wurden gelobt.

Arno, Spitzenklasse!

27.06.2016

Dyani startet in Haltern und gewinnt die Jugendklasse Hündinnen mit Sg1. Wir freuen uns mit Arno und Marita und Gratulieren ganz herzlich!

 


24.06.2016

Gestern hatte Satchmo Geburtstag und leider konnte ich meine HP nicht bearbeiten. Deshalb heute die Zeilen für unseren "Jungen". Er ist nicht unser erster Hund aber unser erster Hovi. Anders, speziell, nie schwierig, robust, liebenswert, nervenstark.....mir würde noch so viel einfallen wenn ich ihn umfassend beschreiben sollte. Für uns ist er einmalig, eben unser Satchmo. Wir wünschen uns noch viele glückliche Jahre mit ihm.

20.06.2016

Am Wochenende startete Dario an beiden Tagen in Erfurt in der Jugendklasse. Er bekam 2 x das V1 und wurde 2 x schönster Junghund und Thüringensieger. Wir freuen uns sehr über den Jungspund und seine tollen Beurteilungen.

Damit hat er die Voraussetzungen für den Deutschen Jugendchampion erfüllt.

Herzlichen Glückwunsch an Claudia, habt ihr super gemacht!

13.06.2016

Im Juli werden im Zwinger vom Islandpferdehof Habichtswald Welpen nach Bandito (Carlson) vom Mühlendamm und Dis vom Islandpferdehof Habichtswald erwartet.

Die Trächtigkeit ist durch Ultraschall bestätigt.



06.06.2016

Was für ein Wochenende, zuerst startet Dea am Samstag zur CACIB in Neumünster. Wird dort schönster Junghund und bekommt das Jugend BOB. Marc und Robin ich danke euch für euren Einsatz und dir Franzi für deine Unterstützung. Einfach super ihr drei!

Dann starten wir am Sonntag Richtung Stuttgart um Luna (Doro) zu besuchen. Noch auf der Hinfahrt erreichte uns die Nachricht per "Liveticker" daß Dyani zur Clubschau des HC in Kehl die Jugendklasse mit V1 gewonnen hat, schönster Junghund, schönste Hündin und dann auch noch BOB geworden ist. Unglaublich, unsere 14 Monate alte Blondine hat abgeräumt! Zum letzten Stechen war dann ihr traumhaftes Gangwerk für den Richter entscheidend ihr das BOB zu geben. Auch hier unser Dank an Marita und Arno. Ihr seid für jeden Züchter der Hauptgewinn! Danke!

Der Besuch bei Luna war dann das i Tüpfelchen. Sie hat sich so gefreut uns zu sehen, daß ich wieder total gerührt war. Einfach unglaublich, nach so vielen Monaten. Luna steht ihren Geschwistern in nichts nach. Wundervolles Wesen, traumhaft entwickelt und Pigment.....aber seht selbst. Cindy und Daniel, wir sind froh, daß Luna bei euch ein so tolles zu Hause gefunden hat und wunderbar geförtert wird! Leider mußten wir mit ein paar indoor Bildern vorlieb nehmen, das Wettter im Süden war eher bescheiden.

Luna( Doro vom Mühlendamm)
Luna
Luna
Luna
Deas Erfolg
Dea mit Robin
Schwarz auf Weß!!!
Arno und Dyani
Da ist aber Jemand glücklich
Sehens-bzw lesenswert
Arno und Dyani

18.05.2016

Bandito vom Mühlendamm ( Carlson ) deckte am 17.05.16 und 18.05.16 die Hündin Dis vom Islandpferdehof Habichtswald. Wir drücken die Daumen für eine bunt gefüllte Wurfkiste um den 18.07.16.


07.05.2016

Auch Daan hat Verhalten III prima gemeistert. Zusammen mit Chris und Caty hat er heute in Berlin-Rüdersdorf an einer Körveranstaltung teilgenommen. Ich bin mega-stolz auf euch!  Danke!



Daan wartet
Wann geht es bloß los?
Aber jetzt ist er dran
Plane, das macht Spaß
Schöne Jungs
Alles dran? Na klar und das Maß stimmt auch.
Wieder warten
Und Action! Das macht Spaß

24.04.2016

Dario bekommt bei der CAC in Habichtswald in der Jugendklasse ein V3 und eine super Beurteilung. Prima gemacht der Jungspund!

23.04.2016

Dyani startet in Lingen in der Jugendklasse, bekommt das V1 und wird schönster Junghund. Wir freuen uns sehr mit Marita und Arno! Glückwunsch.

17.04.2016

Luna und Dario starten in Weiden zu ihrer ersten Ausstellung und bekommen super Beurteilungen. Dario gewinnt die Jugenklasse Rüden und Luna bekommt ein sg2 bei 8 Startern. Wir freuen uns sehr!

16.04.2016

Luna (Doro vom Mühlendamm) hat heute in Weiden erfolgreich am Verhalten III teilgenommen. Wir gratulieren von ganzem Herzen und freuen uns mit den Besitzern!

Prima gemacht.


10.04.2016

Gestern sind Heinrich(Cieran), Dario und Dea in Sangerhausen zum Verhalten 3 angetreten und haben sich super gezeigt. Bin sehr stolz auf euch! Zur Unterstützung waren auch Donna und Dexx gekommen. Über so engagierte Welpenleute freut sich jeder Züchter. Ich danke euch sehr für eure Bemühungen, ihr seid einfach klasse.

Auf den Bildern gibt es ein paar Eindrücke vom Verhalten III von Dario.

Die Herzenssieger der Veranstaltung!!!!!!
Dario wird von der Zuchtrichterin begutachtet
Jetzt heißt es ordentlich laufen
Wer bist du denn? Dario ist nicht beeindruckt.
Er ist ja schon sooooo groß.
Er zeigt sich wirklich prima, gerade mal 1 Jahr der "Kleine"

Hier noch mal die 5 Mühlendammer, die sich in Sangerhausen getroffen haben.

Dario, Donna, Heinrich Dea und Dexx. V.l.

05.04.2016

Es ist tatsächlich schon 1 Jahr her, die D-Welpen haben Geburtstag. Wir wünschen unseren beiden sm Welpen und der starken Blondfraktion alles, alles Gute.

Arthos, der Blick sagt Alles!
Ein Tänzchen vor der Hochzeit.
Und hier die Folgen nach 65 Tagen!

26.03.2016

Vania startet zur internationalen Ausstellung in Luxemburg und bekommt V2 und das res. CACIB.

 


15.03.2016

Unsere C-Wurf Kinder werden heute 2 Jahre alt. Wir wünschen euch ein langes und glückliches Leben.

 


07.03.2016

Morgen werden unsere B-Kinder schon 4 Jahre. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Wir wünschen Baruk, Donna, Bina, Baxter, Bommel, Carlson, Brösel und Blume alles Gute mit ihren Familien und natürlich ein langes, gesundes Hundeleben.

Zusammen mit unserem B-Wurf feiert auch unsere blonde Vania ihren 4. Geburtstag. Vania ist unsere Frohnatur. Freundlich, aufgeschlossen und die Mutter unserer D-Welpen. Als sie bei uns einzog wurde sie von Ruby adoptiert, durfte platz nehmen an der Milchbar und genoß die "pflegemütterliche" Fürsorge. Vania ist inzwischen VDH und HZD Champion. Wir sind stolz auf unser Blondkind.

05.03.2016

Im Moment nix Neues am Mühlendamm. Wir warten auf den Frühling, wir warten auf besseres Wetter und wir warten auf Vanias Läufigkeit.  Die Zeit vertreiben wir uns mit langen Spaziergängen und etwas Hundesport.

In der gemischten Gruppe mit den Kleinteilen macht es immer noch mehr Spaß als allein. Es sind 5 Hündinnen und 2 Rüden. Sie vertragen sich wirklich gut, wobei es ab und zu mal Zickenalarm gibt. Die beiden Rüden sind total unproblematisch. 

03.02.2016

Der Deckschein ist da. Weiter geht es jetzt unter E-Wurf geplant.

 


22.01.2016

Nun ist es offiziell bestätigt, Vania ist VDH Champion. Die dazugehörige Urkunde ist angekommen.

Unsere Blondine, wer hätte das gedacht. Nicht nur ein Top Wesen, auch noch sehr schön.

An dieser Stelle ein Dankeschön an Margit Bothur, der Züchterin vom Kloster Rohrbach. Ihr habe ich meine 3 wundervollen Hunde zu verdanken. Sie züchtet seit 30 Jahren mit Herz und Verstand Hovawarte!!!!!!  Auch wenn man davon in unserem Zuchtverband anscheinend keine Notiz nahm, wir wissen es zu würdigen!

 



17.01.2016

Wir waren in Münster und haben dort Dyani, Nami und Dea mit ihren Menschen getroffen. Meine Plüschbomber sehen schon so erwachsen aus, dabei sind sie erst 9 Monate.

Die beiden Mädels durften in der Jugendklasse starten und haben sich prima geschlagen. Dyani sg4 und Schwester Dea sg1 und schönster Junghund. Nami, die ja eigentlich Hija Honami von Finas Stern heißt, ist die große "Schwester" von Dyani. Sie bekam ein V2 in der offenen Klasse. Vania ein V2 in der Championklasse.

Wir sind sehr glücklich, unsere Möppis in so guten Händen zu wissen.

Danke an Franzi, Marc und Robin und an Marita und Arno!

Ich seid Spitzenklasse.

Arno mit Dyani
Arno mit Dyani
Marc mit Dea
Marc mit Dea

10.01.2016

Vania hat heute auf der CACIB in Nürnberg ihre 5.Anwartschaft erhalten und ist nun, nach der offiziellen Bestätigung durch den VDH, auch VDH Champion. Ganz souverän hat sie den sehr glatten Hallenfußboden gemeistert und konnte als schönste Hündin den Ring verlassen. Danke an Conny für das Präsentieren meiner Blondine.


Sie befinden sich hier: News 2012 → News 2016 →