25.05.2018

Am 23. und 24.5.18 wurde Dea vom Mühlendamm von dem schwarzen Rüden Gavin von den Grander Tannen belegt. Instinktsicher und absolut harmonisch wurden sich die Beiden einig. Dea ist Zuchthündin im Zwinger vom Ohlen Fladen. Die Welpen werden Ende Juli erwartet.

10.05.2018

Der kleine Bosse, unser "Enkelkind", bleibt bei seinen Züchtern, Marita und Arno. Wir wünschen allen Kirche Pitterchen, Mama Dyani, Nami sowie ihren Menschen ganz viel Glück und Gesundheit.


02.05.2018

Für den kleinen Bosse vom Beller Kirchepitter werden noch die passenden Menschen gesucht. Bosse ist ein Enkel unserer Vania und der Sohn von Dyani vom Mühlendamm und Anton von der Surheide. Bosse ist ein ganz bezaubernder Herzensbrecher, wird bestens geprägt und genießt die ganze Aufmerksamkeit seines Rudels. Wer mehr über ihn erfahren will guckt einfach hier. http://hovawarte-vom-beller-kirchepitter.de/

Noch mehr wundervolle Bosse-Bilder gibt es hier.

http://susanne-illich.de/2018/04/26/bosse-mit-29-tagen/

Und hier die ganz aktuellen Bosse Bilder von Susanne.

susanne-illich.de/2018/05/03/02-05-18-bosse-mit-5-wochen/


 

 

 


02.05.2018

Am 1.5.18 sind in dem slowakischen Zwinger Hovawart z domu na hvezdarni, 3/5 Welpen in b und sm nach unserem Dario geboren. Wir gratulieren den Züchtern und der Deckrüdenbesitzerin ganz herzlich!

26.04.2018

Wir gratulieren unserem E-Wurf ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen Lilli (Ella), Enni, Esther, Einar, Efrim, Erasto, Einstein und Eyco ein gesundes, langes und glückliches Leben mit ihren Menschen.

08.04.2018

Wir freuen uns über die erfolgreiche Teilnahme von Lou, Erasto und Eyco am Verhalten II an diesem Wochenende in Sangerhausen.

Habt ihr super gemacht!

 


05.04.2018

Heute wird unser D-Wurf 3 Jahre alt. Wir gratulieren Daan, Dexx, Dario, Diaz, Donna, Dyani, Dea und Luna(Doro) ganz herzlich und wünschen alles erdenklich Gute!


27.03.2018

Im Zwinger vom Beller Kirchepitter ist heute der Boss Bushito Wurf angekommen. Dyani und dem kleinen Boss geht es gut.

 


15.03.2018

Wir gratulieren unserem C-Wurf ganz herzlich zum 4. Geburtstag. Cash, Cieran, Conny, Cora, Cass und Cleo, wir wünschen euch alles erdenklich Gute und viel Glück zusammen mit euren Familien.

Dieser Wurf brachte nicht unbedingt Farbe ins Spiel, denn zu unserer Überraschung fielen 4xschwarz und 2xsm. Da haben wir und auch die Besitzerin des blonden Deckrüden, Bos (Flo Ferdinand von Finas Stern) nicht schlecht geschaut. Daß Ruby schwarz kann, wußte ich ja, aber Bos? Das war dann doch eine Überraschung.

Aber wie heißt das so schön, black is beautiful!!!!!  Und aus allen 6 sind mittlerweile wunderschöne erwachsene Hovawarte geworden.

08.03.2018

Heute vor 6 Jahren habe ich an der Wurfkiste gesessen und Ruby hat total unkompliziert und sicher unseren B-Wurf auf die Welt gebracht. 8 wunderschöne sm Welpen erblickten das Licht der Welt und wir freuen uns noch Heute über unseren B-Wurf. Carlson, Baruk, Baxter, Bella-Donna, Bonny, Brösel, Bommel und Blume, wir wünschen euch eine lange, schöne Zeit mit euren Menschen.

Am gleichen Tag, nur ein paar Stunden später, erblickte unsere Vania das Licht vom Kloster Rohrbach. Wir freuen uns über diese wundervolle Hündin und gratulieren auch ihr zum 6. Geburtstag.

27.02.2018

Dario deckte heute die blonde Hündin Abigale z Velbeku. Der Jungmann zeigte sich dabei sehr instinktsicher und zielstrebig. Für beide Hunde war es das berühmte "erste mal". Ich bin total stolz auf unseren "Kleinen".

Die Welpen werden im slowakischen Zwinger “z domu na Hvezdami“ erwartet.

Wir drücken die Daumen für eine gesunde Welpenschaar!


Sehr romantisch, Mond und Sterne beleuchteten
die Beiden.

25.02.2018

Unser Weg führte uns heute zu Efrim und Lilli (Ella) nach Falkensee und Lichtenrade. Wir hatten die Beiden 8 Monate nicht gesehen und die Wiedersehensfreude war schon was fürs Herz.

Beide haben sich prächtig entwickelt. Freundlich, unerschrocken, anatomisch korrekt, schönes Blond und perfektes Pigment. Traumhafte Junghunde.

Vielen Dank an die Besitzer für die Gastfreundschaft.

Lilli
Lilli
Lilli
Lilli
Lilli
Efrim
Efrim
Efrim
Efrim und Pia
Efrim und Pia

21.01.2018

Am 21.01.18 wurde Dyani vom Mühlendamm von Anton von der Surheide gedeckt. In der letzten Märzwoche werden die Welpen im Zwinger vom Beller Kirchepitter erwartet. Wir freuen uns sehr mit Marita und Arno und drücken die Daumen für eine reibungslose Trächtigkeit und Geburt.

Für weitere Infos zu dieser Verpaarung, klick hier.


06.01.2018

 

Gleich Anfang des Jahres traf ich mich mit Donna und Dario, bzw. mit den dazugehörigen Menschen. Es war ein schöner Nachmittag und die Freude der Hunde war schon sehr berührend. Der "Begrüßungstanz" der Beiden war schon beeindruckend.

Gestern haben wir dann Lou ( Esther ) besucht. Das gleiche Bild.....wilder Tanz und lautstarke Begrüßung. Lou hat sich toll entwickelt, eine kräftige Junghündin.

Vielen Dank an Kerstin, Claudia und Claudia!


Lou
Lou
Dario & Donna
Sie befinden sich hier: News 2012 → News 2018 →