06.11.2018

Unsere Welpen sind da. Am 5.11.18 hat Vania sehr instinktsicher und in ihrer total entspannten Art, 8 Welpen zur Welt gebracht. Wir freuen uns über 1 schwarzen und 2 schwarzmarkene Rüden und über 2 schwarze und 3 schwarzmarkene Hündinnen. Die Geburtsgewichte liegen zwischen 540g und 640g. Vania und der kleinen dunklen Brut geht es bestens. Für alle Welpen gibt es bereits Interessenten, die sich allerdings mit ihren Besuchen noch etwas gedulden müssen.


30.10.2018

Die ersten Röntgen-Ergebnisse vom E-Wurf sind gekommen. Einstein und Lou (Esther) haben eine A2 Hüfte. Wir freuen uns und danken den Besitzern fürs röntgen lassen.

Auch Efrim, Eyco und Erasto waren schön zum Röntgen, da warten wir auf die Ergebnisse. Es bleibt spannend.


19.10.2018

Am 14.10.18 startet Eyco bei der CAC in Nördlingen und gewinnt die Jugendklasse Rüden mit V1, wird dann auch noch schönster Junghund.

Wir gratulieren Bernhard und Heidi ganz herzlich und freuen uns natürlich sehr.

Auch "klein Bosse", Vanias Enkel, startet eine Woche vorher in Wetzlar. Er meistert die Verhaltensüberprufung II mit Bravour und gewinnt zur CAC die Babyklasse.  Herzlichen Glückwunsch an Marita und Arno.

28.09.2018

Vania wurde am 3.09.18 von Alan ( Bernie Black Prim) gedeckt und die nächste Generation vom Mühlendamm hat sich heute im Ultraschall gezeigt. Wir freuen uns sehr. Weiter unter F-Wurf.

20.09.2018

Wir haben den A-Wurf vom Ohlen Fladen besucht, Dea vom Mühlendamm x Gavin von den Grander Tannen. Die Vania Enkel präsentierten sich ganz cool und total unerschrocken. Wir sind begeistert von diesen schönen Welpen. Alle haben bereits nette Interessenten.

18.08.2018

Ein ganz besonderer Tag.....vor 7 Jahren wurden die ersten Mühlendamm-Welpen geboren. Die Erinnerung ist noch so präsent, meine Tochter war hier und Ruby hat uns gezeigt wie es geht. Völlig problemlos und für einen Erstzüchter einfach traumhaft, hat sie die Geburt und die Aufzucht gemeistert. 6 sm Welpen wurden neben meinem Bett geboren und wir waren überglücklich.

Nun sind sie 7 Jahre, haben schöne Plätze bei ihren Familien und wir wünschen ihnen noch viele gesunde Jahre.

Wir denken aber auch an Anisa im Regenbogenland und hoffen mal, daß ihre Mama zu ihr gefunden hat.


10.09.2018

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende. Zur CAC in Aschersleben haben wir viele Bekannte und Freunde getroffen. Wir konnten uns über das V1 von Dario in der Championklasse und das SG1 von Eyco in der Jugendklasse freuen. Vanias Enkel, Bosse vom Beller Kirchepitter hatte seinen ersten Auftritt im Ring und bekam ein VV2. Der kleine "Springbock" war so lustig und unbefangen. Vanias Halbschwester, Zlata vom Kloster Rohrbach, bekam in der gut besetzten offenen Klasse ein V2. Bosse und Eyco haben uns dann auch noch zu Hause besucht und Pia war total begeistert über die beiden Spielkumpel.

Vielen Dank an die Menschen hinter den Hunden, die dies alles erst möglich machen.

26.08.2018

Dario bekommt am Wochenende bei der German Winner Show in Leipzig 2 x V1 in der Championklasse. Wir freuen uns sehr und gratulieren Claudia ganz herzlich.

25.08.2018

Der Vater unserer C-lies, Bos ( Flo Ferdinand von Finas Stern) ist unserer Ruby über die Regenbogenbrücke gefolgt. Wir trauern mit Fam.Pohl um diesen wunderbaren Rüden. RIP lieber blonder Jung.

19.08.2018

Pia ist heute zur Siegerschau des VDP zuchttauglich geschrieben worden. Wir sind sehr stolz auf unsere kluge und wunderschöne Lockenprinzessin.

26.07.2018

Am 25.07.18 hat Vanias Tochter Dea, im Zwinger vom Ohlen Fladen, 9 Welpen in allen 3 Farben geboren. Vater ist der schwarze Rüde Gavin von den Grander Tannen. 2 Rüdenwelpen suchen noch die passenden Menschen.

Wir freuen uns über die gut gefüllte Wurfkiste und wünschen alles Gute für Dea und ihre Welpen.


21.07.2018

Wir mußten  heute Abschied nehmen von unserer Queen mum. Ruby, eine wundervolle Hündin, mein Herzhund, die Stammmutter der Hovawarte vom Mühlendamm hat sich auf ihre letzte Reise begeben.

Wir sind so unendlich traurig!

04.07.2018

Unsere Pia, unsere Lockenprinzessin, unser Gute-Laune-Hund, manchmal aber auch unser Nerventot, wird heute 2 Jahre. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und aus dem schwarzen, lockigen Hundekind ist eine sehr schöne Pudeldame geworden. Im August wollen wir mit ihr die ZTP machen, alle gesundheitlichen Anforderungen sind bereits erfüllt,  und dann steht unserem Plan nichts mehr im Weg. Großpudelwelpen vom Mühlendamm, eine neue Herausforderung.....wir freuen uns darauf.

02.07.2018

Fiete Faran von Finas Stern, der Vater unseres B-Wurfes, ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Der schöne Blondbär lebt in seinen Kindern und Enkeln weiter. Wir sind sehr traurig und unsere Gedanken sind bei Bettina und Dieter.


26.06.2016

Dario belegte die Hündin Belaya Shae Tralfazz, Die Welpen werden Ende August im slowakischen Zwinger "Tralfazz" erwartet.


24.06.2018

Gestern waren wir in Meisdorf zur CAC und haben Dario und Erasto die Daumen gedrückt...…..hat sich gelohnt. Dario, Championklasse V1, schönster Rüde und Erasto, Jugendklasse sg1.

Herzlichen Glückwunsch!


23.06.2018

Unser Satchmo hat heute Geburtstag. Er wird 11 Jahre und ich kann es kaum glauben, die Zeit ist so schnell vergangen. Er ist ein Schatz, ein Clown, ein Schmusebär, manchmal ein Stinker, ein Weiberheld, der Ruhepol im Rudel, er ist unser 1.Hovawart, er ist unser Herz!

Wir wünschen uns noch eine ganz lange und vor allen Dingen gesunde Zeit zusammen.

20.06.2018

Nun hat Dea vom Mühlendamm ihr Geheimnis gelüftet, im Ultraschall waren reichlich Fruchtanlagen zu sehen. Der A-Wurf vom Ohlen Fladen wird um den 25.07.18 erwartet. Wir freuen uns und drücken die Daumen für eine reibungslose Geburt und gesunde Welpen.

 


18.06.2018

Was für ein Wochenende!!! Am Samstag starten Vania und 5 ihrer Kinder zur CAC in Erfurt. Ergebnisse...wow. Vania V1, schönste Hündin. Dario V1, schönster Rüde, BOB. Donna V1, Erasto sg2, Eyco  V1, schönster Junghund, Lou(Esther) sg2

Der krönende Abschluß war dann unsere Nachzuchtgruppe im Ehrenring. Zugegeben, ohne Konkurrenz, aber ich war sowas von stolz. Schließlich umfaßt meine züchterische Karriere nicht 2 x das Alphabet, sondern bescheidene 5 Würfe. Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Menschen, hinter diesen Erfolgen. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. DANKE!!!!!!

Dann kam aus Berlin noch die Nachricht, Catrin hat mit Baruk den 1. Platz im THS erreicht. So ein super Team, einfach Spitzenklasse die Beiden!

Am 2. Ausstellungstag, dem Sonntag, ging es dann weiter. Dario wieder V1, Eyco V1 und schönster Junghund und Donna sg4.

Auch dazu natürlich meinen Glückwunsch.

Bilder werden noch ergänzt. Hier erst mal eine kleine Auswahl.

Mühlendammer und Freunde, das war echt schön!
Im Ehrenring, unsere Nachzuchtgruppe
Eyco, völlig unbeeindruckt
Claudia mit Dario und Bernhard mit Eyc
Unsere Sportskanonen
Cati mit Baruk

25.05.2018

Am 23. und 24.5.18 wurde Dea vom Mühlendamm von dem schwarzen Rüden Gavin von den Grander Tannen belegt. Instinktsicher und absolut harmonisch wurden sich die Beiden einig. Dea ist Zuchthündin im Zwinger vom Ohlen Fladen. Die Welpen werden Ende Juli erwartet.

10.05.2018

Der kleine Bosse, unser "Enkelkind", bleibt bei seinen Züchtern, Marita und Arno. Wir wünschen allen Kirche Pitterchen, Mama Dyani, Nami sowie ihren Menschen ganz viel Glück und Gesundheit.


02.05.2018

Für den kleinen Bosse vom Beller Kirchepitter werden noch die passenden Menschen gesucht. Bosse ist ein Enkel unserer Vania und der Sohn von Dyani vom Mühlendamm und Anton von der Surheide. Bosse ist ein ganz bezaubernder Herzensbrecher, wird bestens geprägt und genießt die ganze Aufmerksamkeit seines Rudels. Wer mehr über ihn erfahren will guckt einfach hier. http://hovawarte-vom-beller-kirchepitter.de/

Noch mehr wundervolle Bosse-Bilder gibt es hier.

http://susanne-illich.de/2018/04/26/bosse-mit-29-tagen/

Und hier die ganz aktuellen Bosse Bilder von Susanne.

susanne-illich.de/2018/05/03/02-05-18-bosse-mit-5-wochen/


 

 

 


02.05.2018

Am 1.5.18 sind in dem slowakischen Zwinger Hovawart z domu na hvezdarni, 3/5 Welpen in b und sm nach unserem Dario geboren. Wir gratulieren den Züchtern und der Deckrüdenbesitzerin ganz herzlich!

26.04.2018

Wir gratulieren unserem E-Wurf ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen Lilli (Ella), Enni, Esther, Einar, Efrim, Erasto, Einstein und Eyco ein gesundes, langes und glückliches Leben mit ihren Menschen.

08.04.2018

Wir freuen uns über die erfolgreiche Teilnahme von Lou, Erasto und Eyco am Verhalten II an diesem Wochenende in Sangerhausen.

Habt ihr super gemacht!

 


05.04.2018

Heute wird unser D-Wurf 3 Jahre alt. Wir gratulieren Daan, Dexx, Dario, Diaz, Donna, Dyani, Dea und Luna(Doro) ganz herzlich und wünschen alles erdenklich Gute!


27.03.2018

Im Zwinger vom Beller Kirchepitter ist heute der Boss Bushito Wurf angekommen. Dyani und dem kleinen Boss geht es gut.

 


15.03.2018

Wir gratulieren unserem C-Wurf ganz herzlich zum 4. Geburtstag. Cash, Cieran, Conny, Cora, Cass und Cleo, wir wünschen euch alles erdenklich Gute und viel Glück zusammen mit euren Familien.

Dieser Wurf brachte nicht unbedingt Farbe ins Spiel, denn zu unserer Überraschung fielen 4xschwarz und 2xsm. Da haben wir und auch die Besitzerin des blonden Deckrüden, Bos (Flo Ferdinand von Finas Stern) nicht schlecht geschaut. Daß Ruby schwarz kann, wußte ich ja, aber Bos? Das war dann doch eine Überraschung.

Aber wie heißt das so schön, black is beautiful!!!!!  Und aus allen 6 sind mittlerweile wunderschöne erwachsene Hovawarte geworden.

08.03.2018

Heute vor 6 Jahren habe ich an der Wurfkiste gesessen und Ruby hat total unkompliziert und sicher unseren B-Wurf auf die Welt gebracht. 8 wunderschöne sm Welpen erblickten das Licht der Welt und wir freuen uns noch Heute über unseren B-Wurf. Carlson, Baruk, Baxter, Bella-Donna, Bonny, Brösel, Bommel und Blume, wir wünschen euch eine lange, schöne Zeit mit euren Menschen.

Am gleichen Tag, nur ein paar Stunden später, erblickte unsere Vania das Licht vom Kloster Rohrbach. Wir freuen uns über diese wundervolle Hündin und gratulieren auch ihr zum 6. Geburtstag.

27.02.2018

Dario deckte heute die blonde Hündin Abigale z Velbeku. Der Jungmann zeigte sich dabei sehr instinktsicher und zielstrebig. Für beide Hunde war es das berühmte "erste mal". Ich bin total stolz auf unseren "Kleinen".

Die Welpen werden im slowakischen Zwinger “z domu na Hvezdami“ erwartet.

Wir drücken die Daumen für eine gesunde Welpenschaar!


Sehr romantisch, Mond und Sterne beleuchteten
die Beiden.

25.02.2018

Unser Weg führte uns heute zu Efrim und Lilli (Ella) nach Falkensee und Lichtenrade. Wir hatten die Beiden 8 Monate nicht gesehen und die Wiedersehensfreude war schon was fürs Herz.

Beide haben sich prächtig entwickelt. Freundlich, unerschrocken, anatomisch korrekt, schönes Blond und perfektes Pigment. Traumhafte Junghunde.

Vielen Dank an die Besitzer für die Gastfreundschaft.

Lilli
Lilli
Lilli
Lilli
Lilli
Efrim
Efrim
Efrim
Efrim und Pia
Efrim und Pia

21.01.2018

Am 21.01.18 wurde Dyani vom Mühlendamm von Anton von der Surheide gedeckt. In der letzten Märzwoche werden die Welpen im Zwinger vom Beller Kirchepitter erwartet. Wir freuen uns sehr mit Marita und Arno und drücken die Daumen für eine reibungslose Trächtigkeit und Geburt.

Für weitere Infos zu dieser Verpaarung, klick hier.


06.01.2018

 

Gleich Anfang des Jahres traf ich mich mit Donna und Dario, bzw. mit den dazugehörigen Menschen. Es war ein schöner Nachmittag und die Freude der Hunde war schon sehr berührend. Der "Begrüßungstanz" der Beiden war schon beeindruckend.

Gestern haben wir dann Lou ( Esther ) besucht. Das gleiche Bild.....wilder Tanz und lautstarke Begrüßung. Lou hat sich toll entwickelt, eine kräftige Junghündin.

Vielen Dank an Kerstin, Claudia und Claudia!


Lou
Lou
Dario & Donna
Sie befinden sich hier: News 2012 → News 2018 →