18.03.2019

Dieses Frühjahr haben wir wieder freudige Nachrichten. Darios Welpen bei den Hovawarten vom lapide regis (RZV) sind schon 4 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Im Zwinger von den Rabenwiesen haben Gestern Doro vom Mühlendamm und Caju vom Vadruper Biber den A-Wurf auf den Weg gebracht. Wir drücken die Daumen für eine komplikationslose Trächtigkeit und Geburt. Den Welpen vom lapide regis wünschen wir ein schönes Leben bei tollen Hovi-Menschen.

 


15.03.2019

Wir gratulieren unserem C-Wurf ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen Heinrich(Cieran), Cash, Conny, Cela, Cleo und Cass ein gesundes und glückliches Leben.

Die C-Kinder waren Rubys letzter Wurf. Wir sind so stolz auf diese dunkle Brut. Es fielen 4 x s und 2 x sm, mit einem blonden Vater. Der schöne Bos und Mama Ruby laufen vielleicht jetzt zusammen hinter dem Regenbogen. Ein schöner Gedanke. In ihren Kindern leben sie jedenfalls weiter!

08.03.2019

Heute werden unsere B-lies 7 Jahre alt. Sie sind schon lange tolle, erwachsene Hovawarte und wir freuen uns immer wieder, von ihnen zu hören. Wir wünschen Bommel, Brösel, Bonny, Blume,Bella-Donna, Baruk, Carlson und Baxter noch viele schöne Jahre.


23.02.2019

Bei herrlichem Sonnenschein mit unseren Fellnasen einen schönen Spaziergang gemacht. Am Mühlendamm ist schon längst der Welpengarten abgebaut und aus der Plüschkugel Fanny wird langsam ein Junghund. Die Zahnung ist im Gang, sie hat ihren Platz im Rudel gefunden, besucht die Welpenstunde und ist ziemlich frech. Fanny liebt Erdarbeiten und dementsprechend umgestaltet sieht der Rasen aus.

Also alles ganz normal am Mühlendamm.

22.02.2019

Irgendwann ereilt es wohl jeden Züchter, ein Hund aus seiner Zucht muß neu vermittelt werden. Jetzt hat es uns getroffen und nun suchen wir für Heinrich (Cieran vom Mühlendamm) ein neues, passendes Zuhause. Heinrich stammt aus Rubys letztem Wurf und er ähnelt seiner Mutter charakterlich sehr. Heinrich ist ein netter, sehr kinderlieber Rüde. Er ist nervenstark, kein Kläffer und mit den meisten Hunden verträglich, trotzdem ein typischer Hovi. Aufmerksam und wachsam. Heinrich hat ganz eng mit seiner Familie zusammengelebt. Er wird nur in ein passendes Umfeld vermittelt.

Bei ernsthaftem Interesse rufen sie mich einfach an, oder schreiben sie eine E-Mail.

+493464576700            kunzesgh@online.de

08.02.2016

Bei unserer Verwandschaft, im Zwinger vom Kloster Rohrbach, warten noch ein paar Welpen in blond und sm auf die passenden Menschen.

Die Welpen wachsen inmitten eines funktionierenden Rudels, mit Mama, Tanten und Onkel auf. Sie sind bestens geprägt und sozialisiert. Sie werden mit ganz viel Sachverstand und Herzblut aufgezogen. Für mehr Informationen schreiben sie bitte die Züchterin, Frau Margit Bothur an, oder melden sie sich einfach telefonisch bei mir.

margit.bothur@googlemail.com

oder

03464576700

25.01.2019

Unsere F-lies sind nun schon ein paar Wochen in ihren neuen Familien und wir haben durchweg positive Rückmeldungen. Unsere taffen kleinen Möppis zeigen sich unbefangen und haben ganz schnell alle Herzen erobert.

Wir haben viele Bilder und Berichte erhalten und freuen uns darüber sehr. Eine kleine Auswahl wird es hier dann immer zu sehen geben.

 


02.01.2019

Wir freuen uns jeden Tag über Besucher, die zur Bespaßung unserer Welpen kommen. Sehr beliebt sind Kinder und auch andere Hunde. Dario war da und hat seine Halbgeschwister besucht. Sein Interesse galt allerdings doch eher unserer Lockenprinzessin. Die Welpen waren ihm etwas suspekt. Er hat sich ihnen gegenüber allerdings vorbildlich benommen.


Sie befinden sich hier: News 2012 → News 2019 →