26.04.2013

Leider gab es Probleme mit dem Server, so daß alle Eintragungen von 2013 verschollen sind. Ich bemühe mich, in der nächsten Woche alles wieder zu aktualisieren!

15.12.12

Der erste HD Befund vom A-Wurf hat ins erreicht, AMIR hat eine A1 Hüfte. Vielen Dank, liebe Birgit, fürs Röntgen lassen!

 


10.12.2012

Der Papa unseres B-Wurfes, Fiete Faran von Finas Stern, hat winterliche Grüße geschickt. Ist er nicht ein Prachtbursche!!!

09.12.2012

Wir waren Heute in Kassel zur Internationalen Rassehunde Ausstellung.

Vania gewinnt die Jugendklasse Hündinnen und wird dann auch noch

Jugendsieger Kassel 2012!

Als jüngste Starterin in ihrer Klasse, hat sich unsere "Kleine" hervorragend präsentiert. Schließlich ist sie Gestern erst 9 Monate alt geworden. Auch die Verwandschaft hat sich erstklassig geschlagen. Santana vom Kloster Rohrbach gewinnt die offene Klasse Rüden und Sohn Brisco von den Colbitzern bekommt ein V2. Gestern konnte Brisco die OK gewinnen. Bronja von den Colbitzern wurde Gestern sogar schönste Hündin! Vanias Mama, Samba vom Kloster Rohrbach bekommt ein V3 in der offenen Klasse. So ein erfolgreiches Wochenende, da konnte uns auch die beschwerliche Heimfahrt bei Eis und Schnee die gute Laune nicht verderben.       

Bilder folgen, sind noch in Arbeit

12.11.2012

Im Sommer sind bei den Hovawarten aus dem Emscherland wundervolle Ruby-Enkelwelpen geboren. Wir haben Bilder von der schönen schwarzen Noah bekommen und möchten sie unbedingt zeigen. Eine schwarze Schönheit!

12.11.2012

Es ist zur Zeit sehr ruhig am Mühlendamm. Wir genießen den Spätherbst so gut es geht und nutzen die letzten sonnigen Tage. Auf unseren Spaziergängen können wir täglich die Kraniche beobachten, wenn sie von ihren Futterplätzen auf den Äckern kommen und zurück zum Stausee Kelbra fliegen. Auf ihrem Weg nach Süden rasten zur Zeit ca 10 000 Kraniche dort. Jeden Abend sind die endlosen Formationen am Himmel zu sehen.

Wie unschwer zu erkennen ist, Vania ist eine junge Dame geworden! Sie hat den Kopf voller spannender "Ideen". Manchmal bringt sie uns zum lachen, wenn sie sich wieder voller Eifer der Gartenarbeit widmet, ist mir allerdings auch manchmal zum Heulen zumute. Wenn sie den "Großen" gegenüber respektlos wird, dann greift Ruby ein und Madame begreift sofort, daß sie noch nichts zu melden hat.

zum Vergrößern, klick auf das Bild

Kraniche am Herbsthimmel
unendliche Formationen
Wo ist die Maus?
Was Vania da bloß sucht?

Sie hat ihr eigenes Mauseloch
Vania und Satchmo
Ruby, Satchmo und Vania auf der Flucht
meine Lieblinge
Vania und Satchmo
Vania, so schnell groß geworden
Ruby nimmt ihre Aufgabe als Erzieherin immer noch sehr ernst

20.10.2012

Wir waren zu einer Körveranstaltung der RG Nord in Adenstedt, trafen dort viele nette Bekannte und auch Hundeverwandschaft. Rubys wunderschöne schwarze Tochter Jura hat dort ihre Körung bestanden. Satchmos Sohn Charly von den Colbitzern hat an der Verhaltensüberprüfung II teilgenommen. Wir waren mit einer großen Mühlendamm-Familie angereist. Bommel, Bonnie, Blume, Bella Donna und meine blonde Vania haben ebenfalls am Verhalten II teilgenommen. Alle haben sich super präsentiert und konnten mit ihrem offenem Wesen punkten. Danke an Euch Alle, ich bin stolz wie Oskar!!!

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken

Bekanntschaft über`n Gartenzaun
Bonnie wird von der Körmeisterin begutachtet
Ein gemeinsamer Spaziergang war natürlich auch dabei
wilde Meute
kein Graben war zu breit
Blume und Bonnie
Bommel
Blume mit Familie
Bommel, Bonnie, Vania, Bella Donna und Blume, v.l.
Bella Donna und Bonnie, ganz schön anstrengend so ein Tag
während der Körung
viele schöne Hovis
jetzt ist Jura dran
schönes Mädchen
Ruby`s schöne Tochter
Satchmos Sohn
Bonnie, immer Aufmerksam
und hier mit Familie
Urlaubs-Bommel, das waren schöne 14 Tage!
auch Vanie war kaputt, soooo warm

10.10.2012

Bommel macht 14 Tage Urlaub bei uns. Nachdem Ruby und Satchmo klar gestellt haben, wer hier das Sagen hat, sind Bommel und Vania zum "Tagesgeschäft" übergegangen. Die beiden Damen sind unzertrennlich und ich bin froh, daß sie sich so gut verstehen. Sie schlafen immer noch zusammen in einem Hundebett und kuscheln sehr gerne miteinander.

Bommel wird mit mir am Verhalten II teilnehmen und es wird sich zeigen, ob ihre Bindung zu mir noch so stark ist.

22.09.2012

Baruk und Antar haben Heute in Brieselang an einer Körveranstaltung teilgenommen und erfolgreich die Verhaltensprüfung II bzw.III absolviert. Sie erhielten beide eine super Beurteilung und konnten die Körmeister von ihrem traumhaften Wesen überzeugen.

Ich bin so stolz auf Euch!

Zum Vergrößern die Bilder anklicken


Baruk läuft super
kann aber auch zuhören
wollt ihr mich veräppeln
das wußte ich doch, Frauchen finde ich überall
na also, geschafft!!!!!
jetzt ist der große Bruder dran
Antar, ganz konzentriert
Baruk und Antar, v.l.
Antar, schon so groß
in der Gasse
und was gibt es jetzt noch zu tun?
Antar, ganz entspannt als Zuschauer

18.09.2012

Für mich ist Heute ein ganz besonderer Tag. Meine A-Welpen feiern ihren ersten Geburtstag.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen euch ein wundervolles langes und gesundes Hundeleben.


Fedor und Ruby

16.09.2012

Ein besonderes Ereignis, Clubsiegerschau in Meisdorf. Wir haben uns mit Freunden getroffen und einen wundervollen Tag verbracht. Satchmo konnte in der Championklasse ein V erringen. Vania bei den Jüngsten ein VV3, ein VV erhielten auch Bonnie und Donna mit super Beurteilungen. Am erfolgreichsten war Carlson(Bandito) der die Jüngstenklasse gewann und seinen ersten Pokal mit nach Hause nehmen konnte. Ich habe mich über meine "Kinder" gefreut wie Bolle. Als "Anfänger" haben sie sich hervorragend geschlagen und die Ausstellung total gelassen gemeistert. Von den Colbitzern waren 2 Satchmokinder da. Zwei wunderschöne Welpen. Auch sie waren vom Trubel der Ausstellung völlig unbeeindruckt.

Wir sind stolz auf euch alle!

Bilder zum vergrößern bitte anklicken

Bonnie wartet auf ihren Einsatz
Donna steht auch schon im Ring
Vania wird von der Richterin beurteilt
Vania dreht ihre erste Runde im Ring
Satchmo steht auch in Warteposition
eine verdiente Pause
jetzt muß Carlson laufen
geschafft, Platz 1
großes Lob vom Herrchen
Vania läuft einfach super
Sabine mit Talah v Kloster Rohrbach
Bodo läuft mit Santana v Kloster Rohrbach
und läuft
und läuft auf V2 in der oK bei 40 Rüden!
die Siegerpose müssen wir noch üben
Vania war sehr müde, Hannah und Marah fanden es toll
Satchmo mit seinen Kindern Charlie und Coco
meine ganz persönlichen Sieger

08.09.2012

Am Samstag war es endlich soweit. Das Treffen unseres B-Wurfes hier bei uns in Sangerhausen. Alles war vorbereitet, super Wetter( wie bestellt) und dann kamen sie wirklich alle, bis auf Bella-Donna, die leider verhindert war. Unsere B-linge wurden an diesem Tag genau 6 Monate und ließen es im wahrsten Sinne des Wortes, richtig krachen.

Die jungen Wilden ähneln sich so sehr, daß ich beim sichten der Fotos Probleme hatte, alle genau zuzuordnen.

Nach einem kurzen Spaziergang, bei dem Papa Fiete den übermütigen Jungs ganz schnell klar machte wer hier das Sagen hat, eroberte die wilde Meute unseren Hundeplatz und Carlson(Bandito) sogar das Kuchenbuffett.

Mama Ruby ließ allerdings nie Zweifel aufkommen, wer hier der wirkliche Chef ist. Sie hatte zu jeder Zeit ihre Kinder im Griff.

Sogar unsere Minis mischten mit und verstanden es perfekt, sich gegen die "Wilden Kerle" durchzusetzen.

Vielen Dank an alle Helfer, ohne euch hätte ich es nicht geschafft.

Ganz besonderen Dank aber, daß Ihr alle gekommen seid.

Bilder zum vergrößern bitte anklicken

eine gemütliche Runde
meine fleißigen Helferinnen, DANKE!!!!
Brösel, ganz Dame
wilde Hatz
wer ist wer????
Ruby, unsere super Mama
wilde Zweikämpfe
Ruby, Erziehunng muß sein
nichts wie weg
da kommt sie schon wieder

v.l.Vania, Baxter,Brösel,Bonnie,Bommel, vorn Ruby und Woods
v.l.Carlson,Sophia,Blume,Baruk
Blume
Vania
Baxter
Bonnie
Bommel
Baruk
nochmal Baruk
Carlson
v.l.Carlson,Baruk,Brösel
Bonnie,Ruby,Brösel
Bommel und Ruby, gut behütet
Baruk liebt Sophie
die "Großen" waren sehr vorsichtig mit den Minis
noch ein paar schöne Bilder von unserem gemeinsamen Spaziergang

06.09.2012

Bei den Hovawarten von den Colbitzern sucht Cayden noch ein passendes Zuhause. Er ist wunderschön, super sozialisiert und einfach nur ein Schatz.

Baruk und Bommel haben uns einen kurzen Besuch abgestattet. Wie sich die Geschwister ähneln, das war echt verblüffend!!!!

Wir haben uns sehr gefreut und die Zeit mit unseren drei "Jungen Wilden" genossen.

schöner Baruk
Baruk und Vania
Baruk
Vania
Baruk
Bommel, Baruk und Vania
Bommel und Vania
Bommel, Baruk und Vania
Baruk, schicke neue Zähne
Baruk
Bommel

11.08.2012

Wir waren in Aschersleben zur Ausstellung und Satchmo wurde schönster Rüde. Nichte Talah gewann die Jugendklasse Hündinnen und Talitha bekam ein sg3. Bruder Santana bekam ein V3 in der gut besetzten offenen Klasse. Ein erfolgreicher Tag für die Kloster Rohrbach Familie.

06.08.2012

Ein paar Fotos vom Mühlendamm. Es wurde Zeit. Vania wächst und gedeiht! Sie ist nun ein Teil unseres Rudels, muß sich aber damit abfinden, daß Satchmo und Ruby das Heft fest in der Hand bzw. Pfote haben.

zum vergrößern, klick auf die Bilder

Satchmo-alles im Blick
Spielen macht Spass
auch zu dritt
gewonnen
bist du schon müde?
bei den Würstchen hört die Freundschaft auf
mein schöner Junge
lieber mal etwas beschwichtigen, man weiß ja nie
Ruby, unsere tolle Mama-wieder super in Form
schönes Blondkind

25.07.2012

Cody
Cayden
Coco

Bei den Hovawarten von den Colbitzern suchen Coco, Cayden und Cody die passenden Leute für ein langes, zufriedenes Hovileben.

Satchmos Kinder sind bestens sozialisiert und geprägt. Die Züchterfamilie Lackert bereitet sie umfassend auf das Leben bei ihren neuen Besitzern vor. Am besten sehen Sie selbst auf der Homepage der Fam. Lackert nach.

www.colbitzer-hovawarte.de

13.07.2012

Gestern war Wurfabnahme bei den Colbitzern und ich durfte dabei sein. 9 coole kleine Satchmo- und Fleddykinder wurden unter die Lupe genommen und sind nun bereit in die weite Welt zu ziehen.

Die ersten verlassen dieses Wochenende ihre Mama Fleddy und ihre Geschwister. Die besten Wünsche von uns begleiten sie.

3 kleine Rüden sind noch auf der Suche nach einem passenden, ganz lieben Zuhause.

zum vergrößern, klick auf die Bilder

10.07.2012

Wir haben Besuch. Bommel macht für 10 Tage Urlaub bei uns. Zur großen Freude von Vania. Die Freude bei Ruby und Satchmo hält sich in Grenzen. Für uns ist es wunderschön, unsere Bommel noch mal bei uns zu haben.

Die beiden "Jugendlichen" lassen es richtig krachen. Da ist nichts sicher! Badespaß inklusive Schlammpackung. Aber was solls, hauptsache der Hund ist glücklich.

zum Vergrößern, klick auf die Bilder

endlich wieder ein Spielgefährte
Vania ist eigentlich blond und
Bommel schwarzmarken, hier sind beide schlammarken
und hier sind sie platt

07.07.2012

Am 07.07.2012 besuchten wir zusammen mit Freunden und deren Hunden die Ausstellung in Meisdorf. Leider war das Wetter Vormittags schlecht, aber unseren robusten Hovis und den dazugehörigen Menschen machte es nicht wirklich was aus. Aziz, gerade mal 9 Monate alt, startete in der Jugendklasse und erhielt sg2 und eine super Beurteilung. Danke Tina, dass ihr gekommen seid!

Satchmo wurde BOB, schönster Hovawart der Ausstellung. Wir freuen uns sehr und sind natürlich auch stolz auf unseren "Jungen".


Satchmo mit Freundin Sophia im transportablen Eigenheim
Mit Aziz kurz vor dem Start
Bodo mit Thala am Ring
Warten im Ehrenring, man beachte Satchmos Körpersprache

24.06.2012

Eigentlich gibt es im Moment nicht viele Neuigkeiten im Mühlendamm. Der Alltag hat uns wieder. Satchmo gibt sich nur sehr ungern mit Vania ab und ihre Spielaufforderungen werden entrüstet zurückgewiesen. Ruby ist da schon eher bereit, sich mit dem Hundekind zu beschäftigen. Mehr als ein kurzes Spiel ist aber auch von ihr nicht zu erwarten. Vor 3  Wochen habe ich mit Vania die erste kleine Übungsfährte gemacht und bisher noch 2 weitere. Ich bin total begeistert. Sie sucht sehr konzentriert und mit ganz tiefer Nase. Wir wollen hier unbedingt am Ball bleiben, aber natürlich nichts übertreiben.

Hier hat die Vaterlinie ihre Spuren hinterlassen. Viele Quellenhof-Hunde sind ausgesprochen arbeitsfreudig und haben Arbeitsprüfungen.

Übrigens sind aus dieser Verpaarung noch ein Rüde/Hündin zu haben.

Nachzufragen im Zwinger vom Kloster Rohrbach


Satchmos Babys, im Zwinger von den Colbitzern, sind nun 6 Wochen alt. Einige, dieser wunderschönen Knirpse, suchen noch ein Zuhause bei netten Hundeleuten.

Kontakt gern über mich oder Hovawarte von den Colbitzern.

Satchmos Sohn Cody von den Colbitzern

10.06.2012

Was für ein aufregender Sonntag. Vania hat die Welpenschule besucht. Endlich wieder Spielkumpel und gelernt wird ja schließlich auch was. Am Nachmittag hatten wir ganz besonderen Besuch. Die Papillon-Welpen unserer Tochter waren da. 5 Plüschmonster, die Vania nicht ganz geheuer waren. So etwas hatte sie noch nicht gesehen. Winzige kleine Wollkugeln, aber sie rochen wie Hunde und benahmen sich tatsächlich auch so. Alle Nachbarn kamen zum Ansehen und staunten über die Plüschis. Süß sind sie ja, aber für uns ein paar Nummern zu klein!

zum Vergrößern, klick auf das Bild

Hier rappelts im Karton

Vania ist sehr vorsichtig

langsam werden die Plüschis mutig

der Altersunterschied beträgt 4 Wochen
den Größenunterschied sieht man ja sehr deutlich

04.06.2012

Ganz viele Bilder, von den schon ausgezogenen Welpen, haben uns erreicht. Wir haben durchweg positive Rückmeldungen und sehr glückliche neue Welpenbesitzer.

Vielen Dank an Alle für die Bilder.

Hier eine kleine Auswahl.

Leider habe ich Probleme mit den Bildern, bitte etwas Geduld!

Baruk-unser Berliner(Catys+Christians)
Berliner Luft macht müde
nochmal müder Baruk
Baruk, sehr fotogen

30.05.2012

Bevor uns Bina und Bella Donna verlassen, haben wir noch mal Fotos gemacht. Der gemeinsame Ausflug, den wir jeden Morgen zusammen unternehmen, ist immer wieder eine kleine Herausvorderung. Die abendlichen Spaziergänge, die ich mit jedem Welpen einzeln mache, verlaufen schon sehr geordnet.

Unsere drei Damen haben einen ausgeprägten Spieltrieb, sie sind sehr temperamentvoll und absolut unerschrocken. Wir haben zu Pfingsten ein Reitturnier besucht und hatten alle drei abwechselnd mit. Über die Pferde und vielen Menschen haben sie zwar gestaunt, zeigten aber keine Angst. Wir waren mächtig stolz auf unsere Möppis.

zum Vergrößern, klick auf das Bild

Vania-Flederhovi
Hier riecht es aber gut

kuscheln mit Frauchen, immer wieder schön
Bina
noch passen hier alle drei rein
Bina
Vania ist müde
Bella Donna auch
noch mal Vania
und Bella Donna
Satchmo, souverän, lieb, ganz klar die Nummer 1 im Rudel!

22.05.2012

Welthundeausstellung in Salzburg-ein echtes Erlebnis für Mensch und Hund! Sehr warm, sehr voll, mäßige Organisation, sehr teuer, aber für uns auch sehr erfolgreich!!!! Da wir ja schon viele Ausstellungen besucht haben, wußten wir eigentlich worauf wir uns einlassen. Trotzdem waren wir über die unprofessionelle Organisation( wir erhielten keinen Katalog, alles 9,30Uhr schon ausverkauft, nirgendwo ein Verantwortlicher zu finden!) enttäuscht. Bis Heute weiß ich nicht, wer mit uns in der Championklasse gestartet ist.

Aber was solls, alles vorbei und wir sind stolz wie Bolle auf unseren Satchmo. Er startete in der Championklasse unter starker Konkurrenz, immerhin waren 16 Hunde angetreten, und erhielt ein phantastisches V4. Da mein Gangwerk den gefühlten 20 Laufrunden schlecht standhielt, war ich überglücklich über diese Platzierung.

Satchmo zeigte sich trotz der Hitze und Enge in der Halle gelassen und cool, so wie wir ihn kennen. Einfach nur ein klasse Typ, unser Hund!

zum vergrößern, klick auf das Bild

warten im Ring
langsam geht es los
Gratulation durch den Richter

Wunderschöne Welpen suchen noch passendes Zuhause

Bei den Hovawarten aus dem Emscherland und vom

Kloster Rohrbach sind noch sehr schöne, derbe Welpen in allen drei Farbschlägen an passende Leute abzugeben.

Am 16.05.2012 ist bei den Colbitzern der Nachwuchs von Fleddy von der Rammelburg und unserem Satchmo vom Kloster Rohrbach auf die Welt gekommen. 6 Rüden und 3 Hündinnen, alle schwarzmarken.

Herzlichen Glückwunsch nach Colbitz!

Anfragen gern über mich. Tel.03464/576700

12.05.2012

Etwas aufgeregt war ich schon, denn das sollte ein ganz besonderer Tag werden. Die A-Kinder vom Mühlendamm haben sich Heute getroffen. Alle 5 waren, natürlich mit ihrem Personal, angereist. Familie Lutz war mit Fedor, dem Papa der "Kleinen", ebenfalls vor Ort. Ein Familientreffen der besonderen Art!!!! Halbbruder Usco und sogar Uroma Nena waren mit dabei.

Wer Hovi`s kennt, weiß was nach der kurzen Begrüßung abging. Wilde Tobespiele, unterbrochen von notwendigen Erziehungsmaßnahmen durch Uroma Nena(12 Jahre!!!), Kuscheleinheiten und dringend notwendige Verschnaufpausen, wechselten sich ab.

Ein gelungenes Treffen, bei herrlichem Wetter, netten Menschen, sehr lieben Kindern und natürlich wundervollen Hunden. Danke, daß Ihr alle gekommen seid!

Vielen Dank auch für die Hilfe von meinen lieben Freundinnen Edeltraud, Monika und Conny!

vorsicht, sehr bilderlastig, zum vergrößern, klick auf das Bild


kein Zweifel, wer hier das Sagen hat
wer ist wer?
Nena vom Kloster Rohrbach, 12 Jahre, sehr souverän
Emma, ein Agilitytalent
Antar und Halbbruder Usco
das macht Spaß
Usco, noch mit Babyfrisur
Aziz, was für ein Kerl!
Antar, 7 Monate und 69cm!
Ben(Amir), ebenfalls 69cm!
auch die Kinder hatten ihren Spass
Lotta(Areta), schon eine kleine Dame
Ben und Anouk(Akilah)
Fedor und Lotta(Areta)
v.l.Ben, Anouk, Fedor, Lotta, Antar, Aziz

11.05.2012

Neuigkeiten unter B-Wurf eingetragen

07.05.2012

Bei den Hovawarten aus dem Emscherland suchen noch einige Welpen, in allen drei Farbschlägen, ein passendes Zuhause.

Die schöne schwarze Mama der Welpen, ist Ruby`s Tochter Juna von der Rammelburg.

Kontaktaufnahme mit den Züchtern über unsere Link-Seite oder über die Welpenseite der HZD.(Gern natürlich auch über mich)

04.05.2012

Nun ist es soweit. Meine Welpis sind bereit, die weite Welt zu erkunden.

Die Zuchtwarte waren da und die Wurfabnahme meisterten alle "Kleinen" mit bravour. Beste Beurteilungen für Welpen und Aufzuchtbedingungen und natürlich besonders für Ruby. Hat sie gut gemacht, meine liebe Schnute.

Sie genießt ihre wieder gewonnene Freizeit und Satchmo ist als Spielpartner sehr gefragt.

Die Welpen findet er übrigens immer noch schrecklich!

29.04.2012

Auch Ben (Amir) und Anouk (Akilah) haben ihre 1. Ausstellung mit Erfolg gemeistert. In Weiden haben beide in der Jüngstenklasse eine super Beurteilung bekommen. Was mich besonders gefreut hat, ist die Gelassenheit die beide zeigten. Aber so waren sie schon als Welpen, einfach cool!!!!!

Ich bedanke mich besonders bei Christl und Manfred, die eine weite Anreise hatten und es uns ermöglichten, auch den Papa unserer Welpen wiederzutreffen. Fedor zeigte sich absolut souverän!

Auch vielen Dank an Fam.Albert, die mit Ben zum ersten mal eine Ausstellung besucht haben und sich wacker geschlagen haben. Weiter so!!!!

zum vergrößern, klick auf das Bild

warten im Ring
Beurteilung durch die Richterin
Platzierung
Ben
Gruppenbild mit Papa
Ben, Fedor, Anouk
Anouk im Ring
Anouk

21.04.2012

Herzlichen Glückwunsch!

Antar hat auf der Internationalen Hundeausstellung in Dresden seine Feuertaufe bestanden und in der Jüngstenklasse ein vv (vielversprechend) und eine wundervolle Beurteilung erhalten.

Die vielen fremden Hunde, der Lärm und auch die Enge in den Ausstellungshallen hat er absolut souverän gemeistert.

Wir sind sehr stolz und freuen uns mit Sonja und Roland!

zum vergrößern, klick auf das Bild


Antar zeigt sich sehr souverän

13.04.2012

Freitag der 13., für uns ein Glückstag! Gerade zurück vom Besuch bei unserem "Helden" Antar. Den Besuch mußten wir oft verschieben und so fanden wir einen wirklich imposanten Jungrüden vor. Von wegen Welpenbesuchsrunde! Antar ist ein absolut liebenswerter Jungspund, mit altersentsprechenden Flausen und Temperamentsausbrüchen, die seine Leute bestens zu korrigieren wissen!

Die Bilder sagen eigentlich alles. Da brauche ich nicht mehr viele Worte zu machen. Man beachte, dieser "kleine" ist erst 7 Monate alt, ca.68 cm Schulterhöhe hat er erreicht. Was da noch kommt?

Er hat wunderschöne Marken und ist enorm knochenstark. Aber wie gesagt, bitte die Bilder betrachten!

zum vergrößern, klick auf die Bilder

11.04.2012

Nr.4 in unserer A-Welpen-Besuchsrunde war Aziz und seine Familie. Ich konnte es fast nicht glauben, ein Riesenbaby begrüßte uns sehr freudig. Aziz ist sehr groß und knochenstark! Er hat wunderschöne, flammende Marken und bekommt gerade seine Erwachsenenfrisur. Aziz ist ein wirklich freundlicher Junghund. Er ist eine perfekte Mischung zwischen Ruby und Fedor.

zum vergrößern, klick auf die Bilder

Auch von Ben(Amir) sind Bilder angekommen. Er hat mit seiner Familie seinen ersten Urlaub in Tirol verbracht.

11.04.2012

Nun ist es amtlich, Fleddy ist tragend. Es wird also um den 17.05.12, im Zwinger von den Colbitzern, kleine Fleddy`s und Satchmo`s geben.

Wir wünschen eine komplikationslose Trächtigkeit und Geburt!

08.04.2012

Antar, manchmal auch Sofawart
schicke neue Zähne
unser "Kleiner" sooooo groß

Ostergrüße von unserem Antar, mit ein paar wunderschönen Bildern, sind angekommen. Für seine knapp 7 Monate, ein echter Prachtkerl, manchmal Sofawart und manchmal Tyrannohovi. Wie sie eben so sind unsere "Kleinen Lieblinge"!

Danke für die Bilder, Sonja!

15.03.2012

Nach kurzem, sehr ausgelassenem Spiel deckte Satchmo heute die Hündin Fleddy von der Rammelburg. Die Welpen werden um den 17.05.2012 im Zwinger "von den Colbitzern" erwartet.

Hochzeitstag

08.03.2012

Wir freuen uns über 8 schwarzmarkene Welpen. 3 Rüden und 5 Hündinnen, alle zwischen 500g und 670g.

Weiter geht es jetzt unter  B-Wurf!!!!

07.03.2012

Heute ist der errechnete Wurftermin, Ruby scheint das allerdings nicht zu wissen. Sie läuft noch über den Hof und will Satchmo den Ball abnehmen. Ihre Fleischmahlzeit hat sie mit großem Appetit verdrückt, so daß wir uns wohl noch etwas gedulden müssen. Seit 2 Tagen arbeitet sie sehr fleißig zwischen meinen Sträuchern und hat wieder einen riesigen Trichter gegraben.

Also -GEDULD- ;( nicht unbedingt mein Lieblingswort!)

07.03.2012

Ich habe Anouk (Akilah ) besucht.  Dafür muß ich nicht verreisen, denn Anouk ist ganz in unserer Nähe geblieben und ich sehe sie sehr oft durch den Garten toben.

Auch Anouk hat sich sehr gut entwickelt. Sie ist eine großrahmige, knochenstarke, wunderschöne junge Dame geworden. Sie besticht durch ihre korrekte Anatomie. Sie hat sehr dunkle Augen, eine sehr schöne Markenzeichnung und trägt die gut angesetzte und lange Rute, vorzüglich. Sie hat ein offenes und freundliches, sehr sicheres Wesen. Ihre Aufgabe als Hofwächter nimmt sie jetzt schon ernst und meldet zuverlässig.

zum vergrößern, Bilder bitte anklicken


Hovi oder Fledermaus?

schöne neue Zähne

Ich habe die Rosen nicht ausgegraben! Können diese Augen lügen?
schicke Anouk

02.03.2012

Gerade hat uns die freudige Nachricht erreicht, Juna von der Rammelburg, Rubys Tochter mit Matze von Jesses Meute, ist trächtig. Um den 12.04.2012 werden im Zwinger "vom Emscherland" Welpen erwartet. Wir freuen uns mit Fam.Horstmann und drücken ganz fest die Daumen für eine komplikationslose Trächtigkeit und Geburt!

25.02.2012

Heute haben wir unsere Besuchsrunde mit Lotta(Areta) und ihrer Familie fortgesetzt. Ich war wieder überrascht, wie groß unsere kleine Flitzemaus geworden ist. Eine schöne Junghündin, mit wundervollem, offenen Wesen. Neugierig und liebenswert, genau so wie wir und ihre Familie es sich wünschen!

Lotta hat eine sehr schöne Markenzeichnung. Eine absolut korrekte Anatomie. Einen schönen Hündinnenkopf, sehr dunkle Augen, korrekt angesetzte und getragene Behänge. Auch ihre Rute ist von vorzüglicher Länge und wird korrekt getragen.Das Haar ist jetzt schon gewellt.

Wir sind glücklich, auch Lotta hat eine wundervolle Familie und kann ihr Hundeleben in vollen Zügen genießen!

zum vergrößern, bitte auf die Bilder klicken!

 


unsere Flitzemaus Lotta

05.02.2012

Wir haben unsere Welpenbesuchsrunde begonnen und den Anfang mit Ben(Amir) gemacht. Wirklich groß geworden unser kleiner Prinz. Die Freude über das Wiedersehen war groß. Aus dem kleinen Kuschelbär ist ein wunderschöner Junghund geworden der ein sehr schönes Zuhause, bei ganz lieben Menschen, gefunden hat.

Ben ist Ruby sehr ähnlich. Das ist erstaunlich, der "Kleine" ist ein Abbild seiner Mutter.

bitte Klick auf das Bild, zum vergrößern

unser schöner Ben
in seinem neuen Zuhause


Ruby kuschelt mit Ben`s Frauchen
Das war aufregend! Ben muß erst mal verschnaufen

30.01.2012

Wir ahnten es ja schon, aber jetzt haben wir es von unserem Tierarzt bestätigt bekommen. Ruby ist tragend!!!!!!

Weiter unter B-Wurf.

09.01.2012

Amir in seinem neuen Zuhause. Er hat sich sehr schnell eingewöhnt und seine neue Familie ist glücklich mit ihm.

zum vergrößern, bitte auf die Bilder clicken

15.01.2012

Neue Bilder von Lotta sind angekommen. Aus unserer kleinen Flitzemaus ist eine wunderschöne Junghündin geworden. Sie ähnelt ihrem Vater Fedor sehr.

zum vergrößern, click auf die Bilder

07.01.2012

Am 05.01.12 und am 07.01.12 wurde Ruby von Fiete Faran von Fina's Stern gedeckt.

Alles ist absolut reibungslos und sehr schnell gegangen

Fiete ist ein großer, sehr knochenstarker, derber, blonder Rüde. Ein vorzügliches Haarkleid, mit den gewünschten Aufhellungen und eine absolut korrekte Anatomie sowie ein vorzügliches Pigment zeichnen diesen, noch jungen Rüden aus. Fiete ist ein lieber und sehr temperamentvoller Rüde.

Aus dieser Verpaarung erwarten wir gesunde, sehr derbe und wesensstarke Welpen. Auf die Farbverteilung dürfen wir gespannt sein.

Ende Januar geht es zum Ultraschall. Bis dahin, Geduld!!!!!!

Weitere Neuigkeiten dann unter B-Wurf.

Fiete
Ruby

02.01.2012

Hier ein paar aktuelle Bilder von Amir. Schön gewachsen der "Kleine".

Amir hat uns heute verlassen. Er muß eine sehr traurige Familie trösten. Es ist für uns unfassbar, aber seine Schwester Anisa ist bei einem Unfall gestorben. Wir fühlen mit der Familie und besonders mit den Kindern. Alles Gute Amir.

22.12.2011

Darf ich vorstellen  "Juna von der Rammelburg", Rubys wunderschöne Tochter aus "1.Ehe". Juna ist im Besitz von Fam.Horstmann. Sie soll im Frühjahr 2012 ihren ersten Wurf, im Zwinger vom Emscherland, zur Welt bringen.  Wir drücken ganz fest die Daumen und wünschen alles Gute!

21.12.2011

Seit 2 Tagen ist "Amir allein zu Haus". Areta-Lotta und Akilah-Anouk sind zu ihren Familien gezogen.

Die ersten Rückmeldungen sind auch schon da. Alles sehr gut. Neue Besitzer, Welpen und natürlich auch die Züchterin, sehr zufrieden.

Auch von unserem Aziz, der seinen Namen behalten hat, ist Post gekommen. Ein ganz lieber Brief mit einem schönen Weihnachtsbild von dem Prachtkerl.

Über so viel positive Resonanz freuen wir uns natürlich sehr.

Unsere Welpenkäufer sind Spitze!

Lotta (Areta) im neuen Zuhause

15.12.2011

Bilder von Antar-unserem Helden sind Heute angekommen. Ich finde ja, man sieht dem kleinen Kerl den Matcho schon etwas an!? In seinem neuen Zuhause geht es ihm sichtlich gut. Weiter viel Freude mit dem kleinen Terroristen und danke für die schönen Bilder!


03.12.2011

Heute erhielten wir wunderschöne Bilder von unserer Zuckermaus Anisa, jetzt Luna.

Hier brauche ich gar nicht viele Worte machen, die Bilder sagen alles!

Wir sind sehr glücklich, daß es Luna und ihrer Familie so gut geht. Wir wünschen weiterhin viel Freude, starke Nerven und viel Erfolg und Spaß in der Welpenschule.

Danke für die schönen Bilder.

zum vergrößern, klick auf die Bilder

 


30.11.2011

Wir haben Post von Aziz. Unser kleiner Schmusebär fühlt sich im neuen Zuhause sehr wohl. Der große Freund, ein Schäfer-Husky Mix, hat ihn in sein Herz geschlossen. Auch die Katze scheint sehr gelassen zu sein. In der Welpenschule war er auch schon. Was will man mehr? Welpe, neue Besitzer und Züchter, alle sehr zufrieden!!!!

zum vergrößern, klick auf die Bilder

20.11.2011

Langsam wird es ruhiger bei uns. Voriges Wochenende ist Antar in sein neues Zuhause nach Pulsnitz gezogen. Anisa ist am Freitag in Richtung Bamberg gefahren und Aziz hat heute Vormittag die Fahrt in Richtung Zeitz angetreten.

Allen drei geht es sehr gut. Sie haben die Umstellung bisher gut gemeistert.

Wir sind froh, solch nette, und vor allen Dingen hundeerfahrene Welpenkäufer gefunden zu haben. Alle freuen sich schon auf unser Welpentreffen im Mai 2012!

In der ersten Dezemberwoche wird Anouk in ihr neues Zuhause einziehen und Areta folgt ihr kurz darauf. Ihre "Leute" wollen den Jahresurlaub für die Eingewöhnungszeit nutzen.


zum Vergrößern, klick auf die Bilder!

Anisa-vom 1.Tag bis zur 8.Woche



Antar



Aziz

05.11.2011

Wir hatten einen tollen Samstag. Fedor, der Vater unserer Welpen hat keine Mühen gescheut und sich auf den weiten weg von Stuttgart gemacht, um seine Kinder zu besuchen. Die Welpen waren allerdings total unbeeindruckt, große Rüden kennen sie ja gut. Fedor war aufgeregt aber sehr freundlich zu seinen Kindern. Die wuseligen Welpen waren ihm manchmal etwas unheimlich. Als gestandener Rüde will man sich schließlich nicht all zu intensiv mit dem jungen Gemüse abgeben.

zum Vergrößern, klick auf die Bilder

02.11.2011

Wir haben bei herrlichem Herbstwetter noch ein paar Bilder gemacht. Spielstunde im Garten, eine mutige Katze wagt sich in die Höhle der Löwen, müde Möppis, 1.Ausflug auf den Hundeplatz.

bitte klicken, um die Bilder zu vergrößern

31.10.2011

Wir haben von unseren Enkelkindern und von Satchmo mit den Welpen noch ein paar Fotos gemacht.

Für die Kinder und auch für die Welpen, ist dieser enge Kontakt zueinander sehr wichtig. Die Welpen lernen hier schon frühzeitig den Umgang mit Kindern.

Satchmo findet die Welpen nicht wirklich interessant. Man sieht es ihm an! Für die Welpenerziehung ist er jedoch sehr hilfreich.

zum Vergrößern, klick aufs Bild!

14.10.2011

Wir hatten Besuch. Fedor, der Papa unserer Welpen, und sein Frauchen

haben uns, bzw. die Welpen besucht. Es war ein schöner Tag!

Ruby und Fedor konnten einen gemeinsamen Spaziergang geniessen.

Christl genoß bei herrlichem Sonnenschein die Welpen.

Unser Kaffeenachmittag wurde kurzerhand ins Hundehaus verlegt.

Bei unseren Welpen gibt es jetzt jeden Tag etwas Neues zu entdecken.

26.09.2011

Bei wundervollem Spätsommerwetter sind wir mit Satchmo nach Hiddenhausen (Bielefeld-Herford), zur Ausstellung des Hovawartclub gefahren. Mit dabei waren auch Satchmos Bruder Santana und die Mama der beiden, die wundervolle 11,5 Jahre alte Nena.

Wir haben nette Leute getroffen, das Sommerwetter genossen und uns wie Bolle über die fantastischen Beurteilungen von der Schweizer Richterin, Frau Oppliger, gefreut.

Satchmo bekam in der Championklasse V1, Santana in der Offenen Klasse ein V und verpasste nur knapp die Platzierung.

Der Star der Familie war Nena, absolut souverän absolvierte die alte Dame die Vorstellung bei den Veteranen und wurde dafür mit dem 2.Rang belohnt.

(neue Babybilder unter A-Wurf)

zum Vergrößern, bitte auf die Bilder klicken

21.09.2011

Nun ist es amtlich. Es ist Herbst! Wir genießen die schönen Spätsommertage und beim Anblick der Blumenhovibilder kann uns die nun kommende düstere Jahreszeit nichts anhaben. Unser schöner Satchmo macht sich doch wirklich prima zwischen den Blumen!!!!

18.09.2011

Das Warten hat ein Ende. Wir haben Sonntagskinder!!!!

Es wurden 3 Rüden und 3 Hündinnen geboren.

Alle schwarzmarken.

Weiter gehts unter A-Wurf.

28.08.2011

Satchmo hat Heute auf der Ausstellung in Gierstedt V1 CAC , BOB bekommen und ist Thüringensieger geworden. Wir sind besonders stolz! Ich konnte ihn leider nicht selbst vorstellen. Conny Rahm

hat sich freundlicherweise bereit erklärt,  dies für mich zu tun. Wie man sieht sehr erfolgreich.

Vielen Dank Conny!

 

Unsere Enkelin Hannah war mit ihrem kleinen Hund zu Besuch!

Hannah, Wutz und Ruby mögen sich sehr. (Wie man sieht )


10.08.2011

Seit Heute haben wir Gewissheit. Ruby ist trächtig!!!!!

6 etwa walnußgroße Embryonen konnten wir erkennen.

Unter der Rubrik A-Wurf werde ich jetzt in Abständen weiter berichten.


17.07.2011

Ruby wurde am 16.07.2011 und am 17.07.2011 von Fedor Teufelchen von Husgritt gedeckt.

Fedor ist ein sehr typvoller, derber Rüde mit absolut korrekter Anatomie, einem ausdrucksstarken Rüdenkopf und sehr dunklen Augen. Langes, leicht gewelltes Haarkleid, sehr schöne Markenzeichnung  und ein flüssiges, harmonisches Gangwerk werden in allen Richterberichten hervorgehoben.

Wir lernten Fedor als sehr angenehmen und freundlichen Hund kennen. Wir hoffen, daß er nicht nur sein hervorragendes Erscheinungsbild sondern auch sein wunderbares Wesen an seine Kinder weitergibt.

Wesensfeste, gesunde und schöne Welpen in schwarzmarken sind von dieser Verpaarung zu erwarten.

Allerdings haben wir die Hoffnung auf blond noch nicht ganz aufgegeben.

Auf den nachfolgenden Bildern kann man sich selbst einen Eindruck von den Eltern machen.

Vielen Dank an Fam.Lutz für die Gastfreundschaft und die Bilder.

Christl, ich freue mich auf Deinen Besuch!



11.07.2011

Im Zwinger  " vom Kloster Rohrbach" sind noch 2 Hündinnen frei.

Eine schwarze und eine schwarzmarkene Lady, bestens aufgezogen und geprägt, suchen noch ein passendes Zuhause.

 

Mutter:  Samba vom Kloster Rohrbach, s

Vater  :  Sidon Samon vom Quellenhof, sm

 

Bei Interesse und für nähere Informationen ruft bitte an oder schickt eine e-Mail.

06.07.2011

Der Deckschein ist da.

Eigentlich könnte es jetzt losgehen, aber Ruby hat so ihre eigenen Vorstellungen. Gut Ding will eben Weile haben.

Wir lassen uns überraschen.

18.06.2011

Die Ausstellung in Erfurt war für die "Kloster Rohrbach" Hunde ein voller Erfolg.

Wir waren sozusagen in Familie dort. Satchmos Mutter Nena, Bruder Santana und Nichte Rieke.

Nena erhielt bei den Veteranen Rang 1 und wurde schönster Veteran.

Santana erhielt V1 in der offenen Klasse Rüden und Rieke V1 in der Championklasse Hündinnen.

Satchmo wurde schönster Rüde und BOB.

Der Erfolg wurde Zuhause gebührend gefeiert. Bockwurst und Leberwurstbrote für Alle.

Leider war das Licht nicht besonders gut und dann hat meine Kamera auch noch den Geist komplett aufgegeben. Deshalb nur 2 wenig gelungene Aufnahmen.

12.06.2011

Für Heute ist ein Besuch bei den "Kloster Rohrbach" Welpen geplant.

Am Mittwoch kommt der Zuchtwart zur Wurfabnahme und dann ver-

lassen die ersten kleinen Zuckerschnuten ihr Rudel in Richtung neue Heimat. Ich durfte den Wurf 8 Wochen lang begleiten.

Danke Margit!

Also das schöne Wetter nutzen und nichts wie hin zum Welpenknuddeln.

Die bunte Schaar, 4 Erwachsene- und 8 Minihovis begrüßten uns freundlich wie immer. Die Schnürsenkelkiller machten sich sofort ans Werk. Es dauerte keine 2 Min. und das Werk war vollbracht. Wir mussten ja nicht mehr weit laufen!!!!!

 

Eine schwarze und eine schwarzmarkene Diva sind noch frei.

15.05.2011

 

In Rüdersdorf konnten wir 5 Satchmo-Kinder treffen. Fast 1 Jahr alt die „Kleinen“.

2 Blondlinge und 3 sm Jungspunde haben uns wirklich begeistert. Einfach nur nette, gelassene und gut gelungene Junghunde.

Für die sm-Kinder braucht man keinen Gentest. Dem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten!

Vielen Dank an Bernhard, Tina  und die Besitzer der „Kleinen“, die dieses Familientreffen organisiert haben.

Übrigens, alle vorgestellten Junghunde wurden in der Jugendklasse mit sg bewertet.

 

 


30.04.2011

Wir waren zur CAC in Weiden und haben Satchmo in der Championklasse ausgestellt. Leider ohne Konkurrenz. Schade!!! Also V1 CAC ohne grosse Anstrengungen.

Die Atmosphäre in Weiden hat uns gut gefallen. Super nette Leute!!!

Hier waren wir nicht das letzte mal.



17.04.2011

Wir waren mit Satchmo und Ruby in Habichtswald zur Ausstellung.

Ruby erhielt in der offenen Klasse ein V. Satchmo wurde unter starker Konkurrenz BOB.

(schönster Hund der Ausstellung)

Seinen Wanderpokal, den er im letzten Jahr hier gewonnen hatte, durften wir also wieder mitnehmen.  Mein Mann, der Ausstellungen meidet, hat mich dieses Mal begleitet und war sichtlich stolz auf „seinen Hund“.

Nebenbei haben wir schon mal Ausschau nach einem geeigneten Deckrüden für Ruby gehalten.

Ein schwarzer und ein blonder Charmeur haben uns ganz gut gefallen. Bis August ist ja noch Zeit.

In Weiden und in Rüdersdorf wollen wir uns weitere Kandidaten ansehen.

 


Sie befinden sich hier: News 2012 →